Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme beim Einschalten rote Lampe blinkt

GELÖST
profile.country.de_DE.title
suedstern
Besucher

Probleme beim Einschalten rote Lampe blinkt

Liebe Forenmitglieder,

zunächstmal eine kurze Einführung:

Seit Gestern bin ich glückliche Besitzerin eines Sony KDL 37EX500 Fernsehers und konnte auch alles gut einrichten, digitles fernsehen  über eine Zimmerantenne (DVB-T). Das Glück währte jedoch leider nur kurz, denn als ich den Fernseher heute wieder versucht habe, einzuschalten, hat es nicht funktioniert.

Beim Drücken auf Start an der Fernbedienung ging nur kurz die grüne Lampe an, kein Ton kein Bild, dann blinkte die rote Lampe fünfmal-Pause fünfmal-Pause usw. Nach Ziehen des Netzsteckers und erneutem Versuch wieder das Gleiche. Ich konnte hier im Forumarchiv keine Antwort finden, daher nun jetzt meine Frage.

was ist los, und wie kann ich nun meinen fernseher einschalten?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten

Julia

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Julia, das Phänomen hatte ich auch. Die Lösung ist. Schalte den TV über die Tase analog/Digital auf der Fernbedienung. Wenn der tv im analog Modus startet, funktioniert er wenigsten so, dass du ein update mähen kannst. Ist dein TV mit dem Internet verbunden kannst du gleich ein Firmware update machen. Wenn nicht besuche die Supporthomepage von Sony www.Sony.de/Support nach der Eingabe der Modellnummer vom Fernseher kommste gleich auf die entsprechende Seite. Lade das update auf einen USB Stick wie auf der Homepage bescheinen, und update den Fernseher. Dann solltest du wieder digital tv sehen können. Hintergrund ist, dass der TV über DVBT ein update erhalten hat, welches er nicht verarbeiten kann. Daher die endlosschleife LED blinken. Das update ist für DVBT receiver gedacht. Kannst unter Home-Einstellunen Systemeinstellungen-digitale Einstellungen den Punkt serviceaustausch deaktivieren. Meld dich bitte mit nem Feedback ob es funktioniert hat. MFG Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Julia, das Phänomen hatte ich auch. Die Lösung ist. Schalte den TV über die Tase analog/Digital auf der Fernbedienung. Wenn der tv im analog Modus startet, funktioniert er wenigsten so, dass du ein update mähen kannst. Ist dein TV mit dem Internet verbunden kannst du gleich ein Firmware update machen. Wenn nicht besuche die Supporthomepage von Sony www.Sony.de/Support nach der Eingabe der Modellnummer vom Fernseher kommste gleich auf die entsprechende Seite. Lade das update auf einen USB Stick wie auf der Homepage bescheinen, und update den Fernseher. Dann solltest du wieder digital tv sehen können. Hintergrund ist, dass der TV über DVBT ein update erhalten hat, welches er nicht verarbeiten kann. Daher die endlosschleife LED blinken. Das update ist für DVBT receiver gedacht. Kannst unter Home-Einstellunen Systemeinstellungen-digitale Einstellungen den Punkt serviceaustausch deaktivieren. Meld dich bitte mit nem Feedback ob es funktioniert hat. MFG Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
suedstern
Besucher

Hallo Herrlinskie,

vielen Dank für Deinen guten Tipp! Ich habe die neue Software heruntergeladen und auf dem Fernseher aktualisiert, hat alles prima geklappt und war sicher erstmal gut. Allerdings war das Problem damit nicht glöst. ich habe daher den Sony Kundendienst beautragt, die mir schon am Telefon gesagt haben, dass "fünfmal blinken" für eher ein elektronisches Problem sprechen als für ein Softwareproblem. Jetzt habe ich erstmal ein Leihgerät, bis der andere repariert ist. ich hoffe, das sich die Sache damit bald  erledigt hat.

Viele grüße

Julia

profile.country.de_DE.title
suedstern
Besucher

Hallo nochmal,

Gestern bekam ich meinen Fernseher zurück aus der Reparaturwerkstatt. Zunächst hat alles prima funktioniert, und ich war wieder begeistet von der tollen Bildqualität im Standard-TV. (Das Leihgerät war viel schlechter).

Man hatte das Mainboard und das Display ausgetauscht. Nach ca. einer Stunde Frnsehen zeigten sich erst dunkle Schatten im unteren Drittel der Bildfläche und 10 min später war es dann ganz vorbei. Der Fernseher schaltete einfach aus und war nicht mehr zu starten. Heute Morgen habe ich von einem Rückgaberecht Gebrauch gemacht und das Gerät zu Amazon retourniert. Schade. Ich war doch ganz schön enttäuscht , denn dieses Modell hatte im aktuellen Test von Stiftung Warentest so gut abgeschnitten.  Vielleicht war es auch ein "Montagsmodell". Ich mache nun noch einen Versuch mit Sony und habe jetzt das Modell  KDL-37EX 720BAEP bestellt und hoffe dieses mal auf mehr Glück.

Wenn's dann endlich um Filme gucken aus dem Internet geht, hoffe ich nochmal auf die Unterstützung "erfahrener Vernetzer"hier im Forum.

Viele Grüße und einen schönes Fernseh-Weekend

Julia

Tobiassch79
Neues Mitglied

 
1972adi
Entdecker

hallo; kdl55x9005 rote led blink 4 mal; dann kurze pause und wieder 4mal , tv geht kurz an (paar sekunden geht aus)