Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

diverse Probleme mit KDL 55w805c

tstrozyk
Entdecker

diverse Probleme mit KDL 55w805c

Hallo, ich habe mir Anfang des Jahres den obigen TV geholt. Bild ist gut, aber er treibt mich in den Wahnsinn. Ich bin kurz davor meinen alten LG HD ready wieder aufzuhängen um mich von dieser Buggy Android sch@@@ zu trennen.

1. Er schaltet immer wieder mal auf das TV Audiosystem, dabei hängt er an einer Audioanlagen und NUR darüber soll er den Ton ausgeben. Dem LG konnte ich sagen "vergiss deine Lautsprecher, Ton nur über die Anlage" und dann war Ruhe. Kann man dem Sony das auch einbrennen!?

2. WLAN Seit dem letzten update (vers. 5.1.1 ist drauf) will er sich partout nicht mit meinem WLAN verbinden, entweder er findet es nciht, und wenn er es findet behauptet er das PW wäre falsch. Alle anderen Geäte sind brav verbunden.

3. Sender suche: Suchlauf läuft, er findet eh schon weniger Sender als mein Samsung bzw. der LG vorher. Sender sortiert und nach ein paar Stunden fehlen diverse Sender und lassen sich nicht mehr aufrufen. 

 

Ich habe schon Sony Support direkt angemailt, von da bekommt man ja nicht mal eine Antwort. 

 

Hat jemand ein paar Ideen, Tipps? Leider ist die Rückgabe frist abgelaufen sonst wäre da längst ein Samsung an der Wand. DER läuft im Schlafzimmer sauber und problemlos.

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

installiere bitte zunächst einmal das aktuelle Update V 3.179 und schau, ob es damit besser wird:

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-tvhc/bravia-kdl-w-firmware-update-v3179-eua-EU/KD...

 

Mit dem kommenden Update Ende Februar sollen weitere Probleme behoben werden.


Schöne Grüße
Peter

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

installiere bitte zunächst einmal das aktuelle Update V 3.179 und schau, ob es damit besser wird:

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-tvhc/bravia-kdl-w-firmware-update-v3179-eua-EU/KD...

 

Mit dem kommenden Update Ende Februar sollen weitere Probleme behoben werden.


Schöne Grüße
Peter

 

tstrozyk
Entdecker

Das update ist installiert, das einzige was damit stabiler zu sein scheint ist die WLAN Anbindung. Die beim Kauf zugesicherte Aufnahme Funktionalität und die anderen beschriebenen Probleme sind damit nicht weg.

Lustig ist auch, das war aber schon vor dem update, mal findet er 20 Programme, mal 39 ... wenn man die sortiert hat verliert er sie dann am nächsten Tag teilweise. 

Erschreckend asgen zu müssen das mein 7 Jahre alter LG 55 Zoll HD ready besser, stabiler lief. Das das Bild besser ist, ist die einzige Verbesserung. Ich finde es vor allem eine Frechheit das seitens Sony Support überhaupt nix zu erreichen ist. Telefon gibts ja schon mal nicht und Auf insgesamt drei emails gab es überhaupt keine Antwort.

tstrozyk
Entdecker

nach dem update ist das Senderproblem sogar noch schlimmer geworden, alle durcheinander und keine öffentlich rechtlichen mehr (gut, nicht das die GEZ Räuber einer vermisst..) aber nur noch 8 Sender... Was gäbe ich drum das unausgereifte sch@@@ Teil zurück zu geben

tstrozyk
Entdecker

Ich habe zum Spass meinen Samsung mal an den gleichen Antennensteckern angeschlossen, was soll ich sagen, alle Sender da. DVB-T übrigens. Der Sony findet nicht mal die hälfte. 

Übrigens auch bezeichnend, das die Anleitung stumpf fehlerhaft ist. Das Schema der Anschlüsse für dieses Modell stimmt nicht. 

Da wo laut Anleitung nur ein USB Anschluss sein soll, sind 2. Aber egal wo ich die FEstplatte anschließe, er findet keine. Also, die Aufnahmefunktion die ja nun endlich verfügbar sein soll, geht auch nicht.

Der Antennenanschluss, lt. Anleitung sollen hier drei Anschlüsse sein, davon sind auch nur zwei da. 

Jaja, da freut man sich doch immer weiter. 

 

Wie kann man den KOMPLETT resetten? Die Anleitungen die ich finde sind leider nicht richtig, da macht er nix.

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

der anschluss für die aufnahme-festplatte ist auf der rückseite neben den antennenanschlüssen und mit "USB HDD recording" gekennzeichnet

tstrozyk
Entdecker

Da steckt die 500MB WD platte auch drin. Aber es tut sich nix. und die Erkennung findet nix

 

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

in den einstellungen gibt es einen neuen menüpunkt "Netzwerk und Zubehör" -> "Einrichtung Aufnahmegerät". falls du hier die angeschlossene festplatte nicht "registrieren" kannst, weiß ich auch nicht weiter.

 

ein kompletter werksreset ist auch übers menü möglich, unter "Speicher". 

tstrozyk
Entdecker

nein, da findet er die Platte nciht. 

Danke für den Tip mit dem Werksrest, hatte gehofft der hilft, aber leider nix. Immernoch die gleichen Probleme. Ich vertick das ding per ebay und hol mit wieder nen Samsung oder LG wenn das bis Ende Feb nix läuft