Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem: Sony Bravia KDL-55w805b kein Signal mehr!

Tristan_W
Entdecker

Problem: Sony Bravia KDL-55w805b kein Signal mehr!

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, hier kann mir vielleicht jemand weiterhelfen bzw. ich bin hier richtig. Falls nicht, bitte dieses Thema verschieben!

 

Am 12.07.2014 habe ich mir den Sony Bravia KDL-55w805b gekauft.

 

Aufbau, Installation etc. hat alles geklappt, der Fernseher lief einwandfrei über intergrierten Triple-Tuner, Satellit und HD+ Modul !

 

Bis vor 2 Tagen (02.09.2014) lief alles gut, nun habe ich kein Signal mehr (die Meldung: „kein Signal“) und es werden keine Sender mehr angezeigt. Ein weiterer Suchdurchlauf brachte hier auch keinen Erfolg, dieser beendet sich nach wenigen Sekunden und findet keine Sender!

Auch ein zurücksetzen auf die Werkseinstellungen inkl. weiterer Suchdurchläufe brachten dasselbe Ergebnis -> kein Signal !

Ich habe eine Playstation 3 und eine Playstation 4 an den Fernseher angeschlossen, welche ich auch problemlos nutzen kann, also ohne Probleme.

 

Die aktuellsten Updates habe ich installiert (vom 02.09.2014), aber ohne Erfolg!

 

Folgend habe ich einen anderen Fernseher ausprobiert, dieser hat aber nur einen integrierten Kabeltuner, somit musste ich einen Satellitenreceiver nutzen und diesen per SCART-Kabel an den alten Fernseher anschließen. Dieser zeigt mir Bild/Sender ohne Probleme.

 

Nach diesem „erfolgreichen Test“, habe ich direkt den Satellitenreceiver per SCART an den Sony Bravia angeschlossen. Sobald ich diesen anschließe, kommt die Meldung „kein Signal“, ABER über das angezeigt Menü des Receivers (also nicht über das Sony Menü!). Wenn ich nun wieder den Receiver an den alten Fernseher anschließe funktioniert Bild/Sender direkt wieder.

 

Mein Verdacht war ja zuerst ein Defekt am integrierten Tuner, aber durch diesen Test bin ich nun verwirrt, was der Verursacher dieses Problems ist!

 

Da ich momentan arbeiten bin, steht heute ein späteres Telefonat mit dem Kundenservice noch aus.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Gruß

 

Tristan

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Tristan,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Kannst Du denn das Bild vom Sat Receiver auf dem BRAVIA sehen, wenn Du den SCART Eingang wählst?

Dies sollte ja funktionieren, da Du ja auch das Bild der PS4 sehen kannst.

Eventuell hat das Empfangsteil des Fernsehers ein Defekt - ich würde Dir empfehlen einmal den inhome Service von Sony zu kontaktieren, damit diese sich das Problem einmal  ansehen. Garantie hast Du ja wahrscheinlich noch.

 

Hier die Kontaktdaten des inhome Service: Tel: 0800/45 45 112 Mo.-Fr. 9:00-18:00 Uhr

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

 

Tristan_W
Entdecker

Vielen Dank erstmal! :slight_smile:

 

...ja, sobald ich den Receiver per SCART anschließe erkennt er diesen, ABER er zeigt mir halt die Meldung "kein Signal" über das Menü des Receivers (sprich, eine andere Menüoberfläche)!...wenn ich dann wieder per SCART zum anderen (alten) TV wechsel, habe ich direkt Bild, Ton etc. ! Sehr komisch!...demnach bekommt der Fernseher ja über alle Eingänge (HDMI,SCART etc.) ein "Signal".

 

Langsam zweifel ich an mir und meiner Kompetenz!

 

Ich habe bereits mit dem Kundenservice telefoniert, denen ist dies aber auch ein Rätsel. Nun wurde mir nach einem Rückruf am Telefon gesagt, dass SONY schon ein Ersatzteil bestellt hat (fragt mich nicht welches, vorallem wenn die nicht wissen, was das Problem ist!vllt. ein TUNER?). Das Ersatzteil soll in 3 Werktagen bei SONY ankommen und dann wird ein Termin mit mir vereinbart.

 

Ich bin ja mal gespannt, was der Techniker dann hier unternimmt!...wahrscheinlich wird er das Gerät mitnehmen, jedenfalls gehe ich bisher schonmal davon aus.

 

...bisher irgendwie enttäuschend für ein so "junges" Produkt...aber mal schauen was das Ergebnis sein wird.

 

Vielen Dank und Gruß aus dem Ruhrpott

 

Tristan

 

Tristan_W
Entdecker

Nachdem es jetzt eine ganze Weile ohne Probleme lief, ist das Problem momentan wieder aufgetreten und hält an 😑

profile.country.DE.title
Sonschein
Mitglied

Hallo Tristan_W!

 

Gewiss schon mal ausgeschaltet, Stromstecker gezogen für 2 Min.!?

 

Kann ausgeschlossen werden, dass es am Eingangssignal liegt? Wenn hier die SONY-Fernseher "spinnen", werden immer wieder auf KABEL DEUTSCHLAND-Störungen (= VODAFONE) im Netz gemeldet - was selbstverständlich auch ein Scheinzusammenhang sein kann.

 

Viel Erfolg

 

Sonschein