Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem mit DVD-Recorder

profile.country.de_DE.title
Chardan
Besucher

Problem mit DVD-Recorder

Hallo zusammen,

wir haben seit neuestem einen KDL-40ex525 und haben unseren alten festplattenrecorder -wie vorher auch- per scart angeschlossen.

Nun haben wir das Problem, dass entweder ein Bild oder das Menü angezeigt werden. Zeitversetztes Fernsehen funktioniert auch nicht mehr. Der Fernseher scheint das Menü bei Livebild regelrecht zu verschlucken. Ich muss erst am Recorder auf einen schwarzen Kanal schalten, um das Menü zu sehen. Bei unserem alten fernseher gab es  bei komplett gleichem Anschluss nie Probleme.

Hat jemand eine Idee? Der Support konnte/wollte nicht helfen!!!

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Chardan,

dass der Support von Sony da nicht viel machen kann, liegt in der Tat nahe.

Es hat mit dem Signal / der Signalart zu tun, die der Recorder ausgibt.

Unter Umständen leigt es auch an einem veralteten Scartkabel, dass nicht voll beschaltet ist (keine 21 pole beschaltet).

Bitte hol dir mal ein voll beschaltetes Scart Kabel, wo alt alle PINs im Stecker drin sind und keine Löcher.

Dann sehen wir weiter.

Schau bitte auch, ob du im Recorder irgendetwas beüglich des Ausgabesignals umstellen kannst .. und wenn es auch nur entfernt etwas damit zu tun haben könnte, probier es.

Der TV unterstützt über Scart zum Beispile kein S-Video Signal mehr. Stell den Recorder meinetwegen auf "Video" oder "RGB" wenn du kannst.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
Chardan
Besucher

Hallo SmilingGuy84,

vielen Dank für die Antwort.

Ich habe die Scart-Kabel schon getauscht und verwende aber seit jeher ein hochwertiges, vollbeschaltetes Kabel. Auch die Signaleinstellungen habe ich schon mehrfach umgestellt...leider immer ohne Erfolg.

Viele Grüße

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

hmmm .. ich kann's aus der Ferne nicht weiter nachvollziehen.

Flitz doch mal bitte zu nem ortsansässigen EP oder Expert und frag mal, ob sich das ein erfahrener Mitarbeiter mal vor Ort anguckt.

Wie gesagt .. der TV unterstützt kein S-Video Signal mehr.

Für mich hört sich das so an, dass irgendein Signal mit durchgeschliffen wird, was da nicht hingehört ...

Trotzdem viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Hi,

die Funktionalität Deines DVD Recorders sollte sich durch den neuen TV nicht ändern. Der TV ist ja quasi nur Monitor für den DVD RECORDER.

Wenn Du den DVD RECORDER so wie bei Deinem alten TV anschließt (Scart Kabel?!) sollte sich alles so verhalten wie immer.

Falls Du ein anderes Kabel (HDMI) verwendest, können die Abläufe der Funktionen im Vergleich zur Scart Verbindung variieren.

Wie sind Recorder und TV verbunden? Was hast Du im Rahmen der TV Neuanschaffung mit verändert?

JaJunker