Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem mit dem Standfuss für W805

GELÖST
Rivendu
Neues Mitglied

Problem mit dem Standfuss für W805

Hallo,

Ich habe heute den W805 erhalten und kam mit dem Standfuss nicht zurecht. Mit im Lieferumfang waren auch noch sechs Schrauben. Mit vier davon verschraubte ich den oberen Teil des Standfusses an den Fernseher, jeweils zwei rechts und links. Das ganze steckte ich in den runden Bereich des unteren Teils vom Standfuss. Der obere Teil hat nämlich ein metallenes Ding, das wahrscheinlich in ein Loch des unteren Teils gesteckt werden muss.
Zumindest habe ich es so gemacht.

Leider ist der Fernseher leicht nach vorne gebeugt, und scheint nicht besonders stabil zu sitzen. Müssen die zwei zusätzlichen Schrauben in die zusätzlichen Gewinde im unteren Teil eingeschraubt werden?

Leider wurde ich von der schnellanleitung nicht schlauer.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Rivendu,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Wenn ich mich recht entsinne müsstest Du einmal 3 Schrauben M5x15mm und 4 Schrauben M5x16mm dabei gehabt haben. Mit den 3 Schrauben wird der untere Teil des Standfußes mit dem oberen Teil verschraubt. Die anderen vier Schrauben werden zur Befestigung des Standfußes am Fernseher benötigt.

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter

:slight_smile:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Rivendu,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Wenn ich mich recht entsinne müsstest Du einmal 3 Schrauben M5x15mm und 4 Schrauben M5x16mm dabei gehabt haben. Mit den 3 Schrauben wird der untere Teil des Standfußes mit dem oberen Teil verschraubt. Die anderen vier Schrauben werden zur Befestigung des Standfußes am Fernseher benötigt.

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter

:slight_smile:

Rivendu
Neues Mitglied

Super, jetzt steht der Fernseher stabil. Vielen Dank! In der Schnellanleitung konnte ich nur die Anweisung finden, dass man den Standfuss am Fernseher verschrauben soll.
nashorn51
Entdecker

Super, wenn es dennklappen sollte!!!

Ich habe das gleiche PROBLEM!!

Das Gerät neigt sich nach vorn!! LAUT Hotline von Sony MUSS das so sein, aus Stabilitätsgründen!!

Das Bild erzeugt bei meiner Frau Übelkeit und Schwindel. Nachdem die Problematik fest stand bin ich zu Händlern gegangen und siehe da ALLE Sony (mit der Halterung) neigen nach vorn.

Habe vorn unter die Halterung was unterlegt. Jetzt steht der SONY in der Waage hat ein super Bild und wir KEINERLEI Gesunudheitliche Probleme!!! Das UNTERLEGEN sieht nur SCH.... aus!  Sony bzw der Händler haben mir bis HEUTE KEINE brauchbare Alternativen vorgestellt.

 

Wenn Sie also eine Abhilfe haben ( ausser der beschriebenen, die klappt nicht) wäre ich SEHR Dankbar.

nashorn51
Entdecker

Sorry!!!

kleiner Nachtrag.

Ich schreibe über den 55W805! Dieses Gerät hat einen standfuß mit VIER Schrauben!!

Vorn ein Chrombügel und hinten 2 Gummierte Füsse.

NEUERE Geräte haben andere Standfüsse, aber vieleicht auch eine andere Gewichtsverteilung innerhalb des Bildschirms. Fakt, da mir KEINER eine akzeptable Lösung vorschlagen kann, mein SUPER Provisorium.

Ich habe gelernt Provisorien halten am längsten!!!

Gruß

nashorn51

nashorn51
Entdecker

SONY fällt NICHTS ein,deshalb hier eine universale Lösung des SONY-Problems. Der Ständer ist, wie man sieht, korrekt montiert.

Nun steht das BILD senkrecht und die Augen (Gehirn) spielen nicht mehr "verrückt",da ale Kanten und Flächen wieder im RECHTEN Winkel zueinander stehen. Die SCHLIMMSTE Augenverwirrung (Schrägen) kann man sich unter "Casa Magnetica" ansehen.

 

Schade, daß eine Weltfirma so einen Sch.... fabriziert!!!! Noch trauriger, Sony verschleppt das Problem und bombardiert den Kunden mit UNSINNIGEN Mails "Bitte entfernen Sie den Standfuß und drehen diesen bitte um 180°, bevor Sie ihn wieder anschrauben"

Schade,Schade

20150119_165022 kl.jpg