Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

x8505 - Aufnehmen auf USB HDD und NAS

dolphin1908
Neues Mitglied

x8505 - Aufnehmen auf USB HDD und NAS

Hallo!

 

Ich bin aufgrund technischer Probleme mit meinem Sat-Receiver am überlegen, künftig auf einen externen Sat-Receiver zu verzichten und den Sat-Twin-Tuner des x8505 zu nutzen. Sicherlich büße ich einige "Komforfunktionen" wie permanentes Time-Shift ein. Dennoch bleibt für mich die alleinige Nutzung des Sat-Tuners des TVs interessant. Nun meine Frage:

 

1. Ist es irgendwie möglich, Aufnahmen alternativ auf eine USB HDD auch auf ein NAS (Synlogy DiskStation) über LAN-Kabel zu tätigen?

 

2. Gibt es eine Möglichkeit, Aufnahmen von der USB HDD am PC mit einer bestimmten Software z.B. in MP4 zu konvertieren, damit ich diese dann auf das NAS kopieren und bei Gelegenheit wieder über das NAS am TV ansehen kann?

 

(ich habe bereits verschiedene Aufnahmen auf eine USB HDD gemacht und WIndows 7 erkennt auch die Disk und auch die Files (ms2ts). Jedoch können meine aktuellen Programme diese Files nicht lesen/abspielen/konvertieren).

 

Herzlichen Dank!

 

Thomas

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Thomas,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Du kannst leider kein NAS für die Aufnahmen vom Fernseher nutzen - es funktioniert nur mit einem direkt angeschlossenen Speichermedium.

Die aufgezeichneten Dateien sind aus kopierschutzgründen verschlüsselt, sodass du sie am PC nicht nachbearbeiten oder wiedergeben kannst - die Wiedergabe ist nur über den Fernseher möglich.

 

Schöne Grüße

Peter

dolphin1908
Neues Mitglied

Danke Peter! Ich möchte die Filme / Dateien nicht auf dem PC nutzen, sondern nur auf ein NAS speichern, um diese dann von dort aus auf dem TV anzusehen. ABER: Ich habe "verstaden" 🙂 es geht leider nicht.

 

Danke und Gruß Thomas

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Thomas,

 

nur zur Erklärung: Das Speichermedium wird, wenn es in den TV gesteckt wird, initialisiert und ist dann mit dem TV gekoppelt. Wenn du die Dateien auf das NAS kopieren würdest, so würde der Fernseher dieses Speichermedium nicht erkennen, da die Initialisierung fehlt.

 

Meine Empfehlung: Eine Festplatte von WD mit reichlich Speicherkapazität am TV anschließen und die Sendungen dort aufzeichnen.

 

Schöne Grüße
Peter