Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Netzwerkanschluß Sony KDL-55EX500 funktioniert nicht

So-Niemals
Entdecker

Netzwerkanschluß Sony KDL-55EX500 funktioniert nicht

Hallo,

bevor ich ganz aufgebe versuche ich mein Glück mit diesem Forum. 

Seit einigen Jahren habe ich meinen SONY Bravia über WLAN am Netz. Wahrscheinlich aufgrund der Übertragungsreichweite genügt diese Verbindung nicht immer. Deswegen habe ich das LAN Netzwerk mobilisiert und den Fernseher ans Kabel Netzwerkanschließen wollen. Damit beginnt auch schon das Problem:

meine sämtlichen Verbindungsergebnisse:

Kabelverbindung: OK

Lokaler Zugriff: Fehlgeschlagen

Internetzugriff: Fehlgeschlagen

Als erstes überprüfte ich die Leitung indem ich einen PC ans LAN angeschlossen habe. Es funktioniert, zwar nicht besonders schnell (10Mbit/s) aber fürs Fernsehen sollte es allemal langen. PANASONIC DVD Recorder mit Internetanschluß läuft ebenfalls einwandfrei HD Videos können gesehen werden. Ich habe den Fernseher vegeblich im Routermenue gesucht, er wird nicht angezeigt. Router: ASUS RT-AC66U. Meine bisherigen Versuche: Automatisch verbinden, Manuell verbinden, Firewall Router aus, Firewall Windows alles ohne Erfolg. Per Wlan funktioniert es jedoch. Automatisch und auch manuell verbunden. Allerdings wird der Fernseher auch hier im Router nicht angezeigt (muß er vielleicht ja auch nicht). In verschiedenen Foren habe ich einiges nachgelesen und ausprobiert auch ohne Erfolg. Vielleicht kann man das Problem hier schrittweise angehen.

Wer könnte mir dabei helfen?

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

bei einstellung für netzwerk hast du schon das  integrierte wlan und das  standby für wi-fi direkt ausgeschaltet ? :wink:

wenn nicht dann würde mich das nicht wundern wenn es nicht funktioniert......

danach kannst du bei netzwerkeinstellung auch das kabelgebundene lan einrichten.... 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
So-Niemals
Entdecker

Neeeee. das habe ich wissentlich nicht gemacht. Ich weiß im Moment auch nicht wie das funktioniert. Hört sich aber gut an. Wie komme ich denn zu dieser Oberfläche, um das WLAN auszuschalten? 

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

menütaste drücken

einstellungen

netzwerk......

da kannst du dann auch dein kabelgebundenes konfigurieren lassen...

So-Niemals
Entdecker

vielen Dank für deine Mühe. Ich glaube aber, es gibt bei SONY verschiedene Menueführungen. Beim KDL-55EX500 komme ich bei EINSTELLUNGEN=>NETZWERKEINSTELLUNGEN an 3 Möglichkeiten:

NETZWERKEINSTELLUNGEN ANZEIGEN

KABEL LAN EINSTELLUNGEN

DRAHTLOSEINSTELLUNGEN

bei Kabel LAN Einstellungen habe ich die Möglichkeit AUTOMATISCH oder ANWENDER zu wählen. Beide Möglichkeiten habe ich durchprobiert. Ein Ein oder Ausschalten der Wifi oder WLAN Verbindung ist unter keinem der Menuepunkte zu finden.

Auch das entfernen des USB WLAN Empfängers hat keinen Erfolg gebracht. 

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

scheint in der tat so zu sein daß die menüführung anders ist denn ich hab ein anderes gerät....

schonmal auf der fernbedienung das fragezeichen (i-manual) ausprobiert ? sowas sollte ja dein gerät besitzen :slight_smile:

das ist das electronische handbuch und da wird alles erklärt mit einstellungen etc...

So-Niemals
Entdecker

ja, danke habe ich gemacht. Ist ziemlich einfach gehalten. Im Detail ist dort nichts zu erfahren. Dürfte auch der Grund sein, warum einige Probleme mit der Netzwerkeinbindung haben. Kann man übrigens auch im Internet aufrufen. Ist ganz vorteilhaft, weil man parallel lesen und eingeben kann: Eigentlich dann wie früher mit der Bedienungsanleitung in der Hand...

Ich habe mittlerweile so gut wie alle Möglichkeiten durch. Vielleicht habe ich aber auch etwas ganz einfaches übersehen.