- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Community,
ich habe seit einiger Zeit 2 nicht schwerwiegende aber doch störende Probleme mit meinem Sony Bravia KDL 40S5650.
Bei Digitalen Sendern funktioniert kein Videotext, d.h. wenn ich die Taste drücke steht links unten "kein Videotext verfügbar" bei Analogen sendern hinegegen funktioniert das Prima.
Desweiteren wiederum bei analogen Sendern ist die Bildposition oft verschoben. Ich habe die Auswahl auf automatisch (es gibt noch Smart, Zoom, 4/3, Untertitel usw.) und wenn der Fernseher dann die Zoomansicht wählt ist das Bild immer in der untersten Position, also unten fehlt ein Stück und oben ist ein schwarzer Balken. Ich kann mit der Fernbedienung das Bild in normale Position fahren aber der Fernseher merkt es sich beim Senderwechsel nicht. Außerdem ist sonderbar wenn ich das Bild manuell nach oben rücke springt es um 5 Postionen (es gibt mitte und +5 Positionen nach oben und -5 Positionen nach unten) also von -5 nicht auf -4 sondern gleich auf +1.
Ich hoffe irgendwer kann mein geschriebenes verstehen und mir einen Rat geben.
Danke im Voraus
P.S. Firmware ist aktuell auf M7.039 vom 10.10.2011
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi Bazooka,
ich bin im Bilde und hab dich verstanden 😃
Bitte mach mal einen komplette Werksrücksetzung ... ja du musst danach alles neu einstellen und die Sender suchen.
Welche Empfangsart nutzt du?
Hört sich nach DVB-T an (was auch erklärt warum du hier und da keinen Videotext hast).
Ansonsten vermute ich, dass sich der TV gehörig verschluckt hat 😃
Der Werksreset wird das Beheben.
Bei anderen Problemchen dann noch bitte soviel Details wie möglich geben bitte.
Liebe Grüße
SmilingGuy 😃
SmilingGuy 😃
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi Bazooka,
ich bin im Bilde und hab dich verstanden 😃
Bitte mach mal einen komplette Werksrücksetzung ... ja du musst danach alles neu einstellen und die Sender suchen.
Welche Empfangsart nutzt du?
Hört sich nach DVB-T an (was auch erklärt warum du hier und da keinen Videotext hast).
Ansonsten vermute ich, dass sich der TV gehörig verschluckt hat 😃
Der Werksreset wird das Beheben.
Bei anderen Problemchen dann noch bitte soviel Details wie möglich geben bitte.
Liebe Grüße
SmilingGuy 😃
SmilingGuy 😃