Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL46EX725 verliert verschlüsselte Sender

GELÖST
profile.country.de_AT.title
Tarior
Neues Mitglied

KDL46EX725 verliert verschlüsselte Sender

Hallo,

Mein KDL46EX725 hat im Irdeto CI Modul ein zertifizierte ORF SAT Karte. Der Satellit ist auf Astra ausgerichtet.

Empfang bei verschlüsselten und offenen Kanälen funktioniert einwandfrei. Der Fernseher ist an der Wand montiert.

Nach einiger Zeit Betrieb wird aber bei den verschlüsselten Kanälen "no signal" angezeigt.

Das kann nach wenigen Minuten oder Stunden passieren. die unverschlüsselten Kanäle funktionieren einwandfrei.

* Das ganze passiert unabhängig vom Wetter (weder Wind oder Regen)

* Ein- und ausschalten des Geräts bringt keine Veränderung

* Gerät abschalten, CI Modul entfernen, SAT Karte neu einstecken bringt keine Verbesserung

* Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen und Sender neu suchen bringt keine Veränderung

* Einstellungen > digitale Einstellungen > CA Modul Einstellungen > Irdeto CA Status > DVB Client (PVR) 3.10.30 > Smart Card Status > Status: Doo-4 Card In

Das ganze ist nicht cool, wenn 15 Minuten vor Spielende bei der Fußball-EM kein einziger Sender auf dem die Spiele übertragen werden mehr geht.

Beim Einschalten am nächsten Tag sind die verschlüsselten Sender dann wieder da.

Hat irgendwer eine Idee, was das Problem ist und wie ich es beheben kann?

Danke.

Nachricht geändert durch Tarior

* Hat jemand eine Idee, wie ich mit dem eingebauten Receiver die Signalstärke herausfinden kann. Kann es sein, dass das signal einfach wirklich zu schwach wird um das Bild zu entschlüsseln? bitte um Info. Das 2te Tor der Spanier ist leider schon wieder als "no signal" angekommen :-((

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

bitte stelle sicher, dass du wirkich ein offizielles Modul und eine offizielle Karte deines Anbieters nutzt.

So kannst du Kompatbilitätsprobleme vermeiden, die durchaus möglich sind.

Das Irdeto Modul ist hoffentlich ein CI+ Modul?

Wenn nicht .. raus damit und beim Anbieter fragen, welches CI+ Modul die empfehlen!

Ohne Scherz :wink:

Des Weiteren kann es wirklich am Signal liegen.

Options-Taste beim TV Bild drücken ... "Systeminfo" auswählen und da siehst du die Signalstärken

Dennoch halte ich den Fall nach deiner Beschreibung eher für ein Kompatibilitätsproblem wobei Sony hierfür in dem Fall rein gar nichts kann.

Der TV funktioniert einwandfrei .. zeigt Bild .. erkennt das Modul .. erkennt die Karte .. wie er es soll.

Der Rest hängt am Modul und der Karte und die Anbieter (dessen Verschlüsselung).

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

bitte stelle sicher, dass du wirkich ein offizielles Modul und eine offizielle Karte deines Anbieters nutzt.

So kannst du Kompatbilitätsprobleme vermeiden, die durchaus möglich sind.

Das Irdeto Modul ist hoffentlich ein CI+ Modul?

Wenn nicht .. raus damit und beim Anbieter fragen, welches CI+ Modul die empfehlen!

Ohne Scherz :wink:

Des Weiteren kann es wirklich am Signal liegen.

Options-Taste beim TV Bild drücken ... "Systeminfo" auswählen und da siehst du die Signalstärken

Dennoch halte ich den Fall nach deiner Beschreibung eher für ein Kompatibilitätsproblem wobei Sony hierfür in dem Fall rein gar nichts kann.

Der TV funktioniert einwandfrei .. zeigt Bild .. erkennt das Modul .. erkennt die Karte .. wie er es soll.

Der Rest hängt am Modul und der Karte und die Anbieter (dessen Verschlüsselung).

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃