Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kindersicherungs PIN wird abgefragt

GELÖST
profile.country.DE.title
Kurtler
Mitglied

Kindersicherungs PIN wird abgefragt

Ich habe bei meinem KDL-49WE755  ein Werksreset durchgeführt und seitdem werden bei verschiedenen Sendungen, die scheinbar ab 18 Jahre sind nicht nur mehr der Kabelschutz PIN meines CI+ Moduls verlangt sondern auch der Kindersicherungs PIN vom Fernseher. Obwohl ich Schutz aktivieren auf "Aus" und auch unter Einstufung Kindersicherung das auf "Keine " eingestellt habe.

 

Woran könnte das liegen. Das nervt nun immer 2 x den PIN einzugeben.

 

Gruß Kurt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Kurt,

 

meines Wissens wirkt die Kindersicherung immer bei verschlüsselten Kanälen - daher musst du den PIN 2x eingeben. Eine Lösung wäre, die PIN Beschränkung im CI+ Modul zu deaktivieren, sodass du nur den PIN des Fernsehers eingeben musst.

 

Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Kurt,

 

meines Wissens wirkt die Kindersicherung immer bei verschlüsselten Kanälen - daher musst du den PIN 2x eingeben. Eine Lösung wäre, die PIN Beschränkung im CI+ Modul zu deaktivieren, sodass du nur den PIN des Fernsehers eingeben musst.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Kurtler
Mitglied

Hallo Peter,

 

danke dir für die Erklärung. Ist nur komisch, das vor dem Werksreset immer nur die PIN Abfrage vom CI+ Modul kam.

 

Beim Modul gibt es bei mir aber leider keine Möglichkeit die PIN Abfrage zu deaktivieren.

 

Gruß Kurt