Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-50W815 Produktionsfehler? - Ursache gesucht

profile.country.DE.title
DominiqueD130
Entdecker

KDL-50W815 Produktionsfehler? - Ursache gesucht

2017-10-26 06.20.57.jpg

Guten Morgen in die Community, vielleicht hat ja jemand eine Idee. Gestern Abend funktionierte der TV noch problemlos. Heute morgen eingeschaltet und der TV zeigt ein streifiges Bild im unteren Bereich und oberen. Dieser seltsame Kreis als wäre etwas reingeflogen ist in der linken unteren Ecke; dort wird auch das Gehäuse heiss!

 

Ich frage mich wie sowas passiert bei einem TV mit Produktionsdatum 07/2014.

 

Er hängt einfach nur an der Wand und hat bisher seinen Dienst gut verrichtet. Da ich aber der Meinung bin, das sowas ohne Fremdeinwirkung nicht passieren darf nach so einer kurzen Lebensdauer, bin ich gerade ziemlich enttäuscht.

Über eine Mitteilung, was es sein könnte wäre ich dankbar. Im Netz habe ich nur gelesen, dass es durchaus an einer zu festen Verschraubung des Panels/Display gelegen haben kann. 

 

Frage ist auch, ob bei weiterem Betrieb etwas wegen der Hitzeentwicklung passieren kann.

Vielen Dank vorab!

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

du solltest auf jedem Fall den Service kontaktieren, da es sich hier um ein technisches Problem zu handeln scheint. Eine weitere Nutzung schließt sich ja aus, da der TV so nicht zu gebrauchen ist.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
DominiqueD130
Entdecker

Danke für die schnelle Rückmeldung; ich habe es direkt mal an den Service weitergeleitet.

Mir fiel jetzt noch auf, dass sich eine Art Blase am unteren Rand gebildet hat. Sowas habe ich bislang bei noch keinem TV erlebt und ich hatte schon viele.

Ich habe jetzt schon wenig Hoffnung, kann aber mit Sicherheit sagen, das ich es schon für bedenklich halte so einen TV überhaupt in Betrieb zu nehmen. Wer weiss ob der nicht anfängt zu brennen, wenn man nicht davor sitzt.

Wird wohl der letzte Sony gewesen sein, einfach nur schade!

 

2017-10-26-11.55.50.jpg

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

Hallo,

 

Ich denke nicht dass das Problem bei der Serie zu suchen ist. Immerhin ist das Internet nicht voll von solchen Meldungen dieser TV Serie.

Fehler bei der Herstellung passieren leider einfach immer wieder, kein Hersteller ist perfekt!

 

Würde mich aber echt mal interessieren was da schief gegangen ist, sowas hab ich auch noch nie gesehen...

 

Viele Grüße,

Alphawahn

profile.country.DE.title
DominiqueD130
Entdecker

DAS KOMMT DAZU VOM SERVICE:

 

Sehr geehrter Herr Duske, 

 

vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben.

 

Wir bedauern sehr, dass Ihr Sony TV-Gerät ein streifiges Bild im unteren und oberen Bereich zeigt.

 

Bitte überprüfen Sie, ob diese Streifen auf verschiedenen Eingängen (TV, DVD, Blu-Ray, USB, ...) angezeigt werden. 

 

Wenn diese Streifen nur auf einem der Eingänge angezeigt werden, besteht ein Problem mit dem externen Gerät oder der Verbindung. 

 

Bitte überprüfen Sie, ob die Geräte richtig angeschlossen wurden. 

 

Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehlen wir den Hersteller dieses Produkts, für weitere Unterstützung, zu kontaktieren. 

 

Sollten die Streifen auf allen Eingängen sichtbar sein, empfehlen wir Ihnen zunächst die Firmware Ihres Gerätes zu aktualisieren. 

 

Um ein Firmware-Update durchzuführen, gehen Sie bitte wie auf der folgenden Webseite beschrieben vor: 

 

https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-kdlxxw8xxb-series/kdl-50w815b/downloads/00014458

 

Wenn dies nicht hilft, empfehlen wir das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. 

 

Dazu gehen Sie bitte wie folgt vor: 


1. Drücken Sie die Taste HOME und wählen Sie Einstellungen. 


2. Wählen Sie Systemeinstellungen - Allgemeine Einrichtung - Werkseinstellungen - Ja - Ja.


Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

 

Mit freundlichen Grüßen
 
i.A. Ahmed El-Said

SONY SUPPORT TEAM

 

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

Ok, diese Antwort des Supports ist nun wirklich mehr als lächerlich :tongue: 

Hast du denen denn ein Bild übermittelt? 

Ich glaub der Herr hat dich nur einfach nicht genau verstanden...

 

Viele Grüße,

Alphawahn