Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD 55-XE7096 HDMI Eingangsanzeige geht nicht mehr weg

profile.country.DE.title
LaggiV6
Neues Mitglied

KD 55-XE7096 HDMI Eingangsanzeige geht nicht mehr weg

Hallo Community,

 

bin neu hier und 

 

habe seit 4 Wochen den Sony KD-55XE7096, soweit auch ganz zufrieden.

 

Folgendes Problem besteht seit neuestem: HDMI 3 Eingangsanzeige bleibt angezeigt und geht nicht mehr weg 

 

angeschlossen am Fernseher sind ein ONKYO AVR an HDMI 3 mit dem ARC Kanal und eine PS4 PRO an HDMI 2 ( hier besteht Problem nicht ). Am Onkyo hängt ein Sky Receiver 

 

- mit Info Taste an Fernbedienung lässt sich die Anzeige kurz abschalten kommt dann aber wieder

- wenn Eingansquelle kurz hin und her geschalten wird, verschwindet die Anzeige bis zum nächsten umschalten mit Sky receiver

- sämtliche Kabel wurden von mir schoneinmal auf Verdacht getauscht und am AVR die Steckplätze getauscht.

- Fernseher wurde ebenfalls auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

 

Vllt weiß jemand Rat oder kennt einen Trick

kann es an den Bravia Sync Einstellungen liegen? welche ich auch nicht deaktivieren kann?

 

Vielen Dank für Hilfe

Stefan

 

 

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @LaggiV6

 

Erst mal willkommen in der Community. 

Es kann tatsächlich sein, dass Bravia Sync für die Anzeige verantwortlich ist. Wieso kann’s du die Funktion nicht ausschalten?

Eventuell kann es auch am HDMI Kabel liegen. Wenn möglich ersuche es mit einem anderen Kabel. 

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
LaggiV6
Neues Mitglied

Hallo,

und Danke für Antwort

 

Kabel wurden soweit schon getauscht.

Bravia Sync konnte ich mittlerweile auch deaktivieren, aber erst nachdem keine Geräte mehr am Fernseher angeschlossen waren. 

 

Wenn Sky Receiver direkt an den Fernseher angeschlossen ist, geht die Eingangsanzeige weg.

 

Also kommt das Problem wahrscheinlich vom AVR...

Wobei eigtl nichts an den einstellungen geändert wurde und Anfangs die Anzeige ja auch verschwand???

 

Danke und Grüße