Share your experience!
Hi,
habe einen neuen KDL-46EX525 gekauft.
Ich habe schon alles versucht aber ich bekomme mit dem integrierten digitalen SAT Tuner keine Sender bzw. keinen Empfang.
Wenn ich einen externen digitalen Receiver über HDMI anschliesse geht alles einwandfrei.
An was kann das liegen?
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi,
ein HD Receiver ist kein TV und umgekehrt.
Du nutzt 2 Satelliten, also ist in deinem 9/8 Schalter schon ein DiSEqC Schalter eingebaut oder der bammelt beispielsweise unter der Schüssel.
Hol dir bitte einen Sat-Fachmann, der sich das vor Ort nochmal anschaut.
Wenn du irgendein Signal durch mehrere Geräte durchschleifst, hast du zum Beispiel eine "Unicable" Konstellation.
Unicable / Einkabel Sat Anlagen werden nicht unterstützt von Sony.
Bei einer korrekten Gerätekonstellation muss dein TV jedoch zumindest Astra finden.
In dem Fall liegt das Problem vor dem TV / auf dem Weg zum TV.
Ich hab mal den BRAVIA Pocket Guide mit hochgeladen.
In der Mitte ungefähr wird beschrieben, wie du nen Sat-Suchlauf mit mehreren Satelliten machst.
Teste das bitte aus.
Alles weitere wäre "Glaskugel"-Hilfe
Ein Fachmann vor Ort unter Zuhilfenahme des BRAVA Pocket Guide und den Infos von mir wird's entweder richten oder bestätigen, dass der TV mit deiner Sat-Anlagenkonstellation nicht nutzbar ist.
Klemm doch mal das Kabel, dass vom Astra LNB kommt und in den Schalter geht ab und direkt an den TV, wenn irgendwie möglich.
Das wäre die leichteste Variante, damit du selbst siehst, dass der TV in Ordnung sein wird. 😃
Viele Grüße
Hi,
hier ein paar Fragen, die uns weiterbringen sollten 😃
- Eigene Schüssel auf Dach / Balkon?
- Fremde Anlage auf dem Dach deines Wohnhauses?
- Mehrfamileinenhaus oder eigenes Haus bzw. 1 oder mehrere Schüsseln?
- Sollen mehrere Sateliten angesteuert werden oder nur Astra 19,2?
- Stichwort "DiSEqC" Schalter extern oder im LNB drin?
- Hast du eine eigene Leitung zur Schüssel oder hängst du mit mehreren Nutzern "an 1 Strang" an der Schüssel? (Unicable / Einkabel-Anlage)
- Analoger oder digitaler LNB?
Viele Grüße
Sorry für die späte Antwort, hab gedacht ich bekomme eine eMAil wenn eine Antwort eintrifft.
Aber die Fragen verstehe ich nicht. Mit dem HD-Receiver gehts doch, dann muss es doch auchmit dem TV gehen, das Signal kommt ja korrekt an???
OK, hier die Antworten:
- Eigene Schüssel auf Dach / Balkon?
Nein im angrenzenden Reihenhaus ist die Schüssel
- Fremde Anlage auf dem Dach deines Wohnhauses?
Nein
- Mehrfamileinenhaus oder eigenes Haus bzw. 1 oder mehrere Schüsseln?
Eine Schüssel
- Sollen mehrere Sateliten angesteuert werden oder nur Astra 19,2?
Ja, Astra und Hotbird
- Stichwort "DiSEqC" Schalter extern oder im LNB drin?
Keine Ahnung, die Anlage hat einen 9/8 Schalter an dem die verschiedenen Receiver angeschlossen sind
- Hast du eine eigene Leitung zur Schüssel oder hängst du mit mehreren Nutzern "an 1 Strang" an der Schüssel? (Unicable / Einkabel-Anlage)
Nein siehe oben
- Analoger oder digitaler LNB?
Digital, sonst geht ja kein HD, oder?
Danke für die Mühe!
Hi,
ein HD Receiver ist kein TV und umgekehrt.
Du nutzt 2 Satelliten, also ist in deinem 9/8 Schalter schon ein DiSEqC Schalter eingebaut oder der bammelt beispielsweise unter der Schüssel.
Hol dir bitte einen Sat-Fachmann, der sich das vor Ort nochmal anschaut.
Wenn du irgendein Signal durch mehrere Geräte durchschleifst, hast du zum Beispiel eine "Unicable" Konstellation.
Unicable / Einkabel Sat Anlagen werden nicht unterstützt von Sony.
Bei einer korrekten Gerätekonstellation muss dein TV jedoch zumindest Astra finden.
In dem Fall liegt das Problem vor dem TV / auf dem Weg zum TV.
Ich hab mal den BRAVIA Pocket Guide mit hochgeladen.
In der Mitte ungefähr wird beschrieben, wie du nen Sat-Suchlauf mit mehreren Satelliten machst.
Teste das bitte aus.
Alles weitere wäre "Glaskugel"-Hilfe
Ein Fachmann vor Ort unter Zuhilfenahme des BRAVA Pocket Guide und den Infos von mir wird's entweder richten oder bestätigen, dass der TV mit deiner Sat-Anlagenkonstellation nicht nutzbar ist.
Klemm doch mal das Kabel, dass vom Astra LNB kommt und in den Schalter geht ab und direkt an den TV, wenn irgendwie möglich.
Das wäre die leichteste Variante, damit du selbst siehst, dass der TV in Ordnung sein wird. 😃
Viele Grüße