Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL55W805B WiFi einrichten

GELÖST
profile.country.DE.title
Sonyfreund
Mitglied

KDL55W805B WiFi einrichten

Hallo zusammen,

ich versuche verzweifelt die WiFi Einrichtung mit dem SAMSUNG Tablet 7.0 Plus N und dem 55. herzustellen. Ich glaube das ist nicht meine Zeit, ich schaffe es nicht...:smileyconfused: Deshalb möchte ich um Rat fragen. Das Tablet findet den 55. wenn ich das WLAN Netzt trenne und die WiFi direkt Verbindung anwähle. DSCN0609.JPG

 

Der 55.erkennt auch das Tablet.

 

DSCN0612.JPG

 

Die Frage die sich mir stellt, alles wird erkannt, nur wo wähle ich letztendlich die WiFi- Funktion aus, so das ich diese nutzen kann?

Ich bedanke mich im voraus für neue Denkanstösse.

Netten Gruß

Rolf

Gruß Rudolph
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Sonyfreund
Mitglied

:slight_frown: Mit der heutigen Technik ist es ja so, dass man alles mal runterfahren muss, um durch einen Neustart des Systems eine geordnete Struktur wieder zu finden. Gesagt, getan. Nach dem erscheinen des normalen Fernsehprogrammes das Tablet eingeschaltet und WiFi direkt aktiviert. Es erscheint im Bild des 55. ein Hinweiß, dass ein kabelloses Gerät ein Zugriff versucht, (WiFi) man möchte bitte warten. Das Tablet zeigt in diesem Moment eine Suche an.

DSCN0615.JPG

Das dauert exakt 2 Minuten und der 55. gibt ein positives Ergebnis ab: Gerät ist einsatzbereit, Gerät wurde gefunden! Nur was mache ich jetzt, wo gehe ich hin? Fernsehbild spiegeln oder...?

 

Neuerdings habe ich sogar zwei WiFi Geräte in meinen Haushalt. :thinking:

DSCN0614.JPG

Sehr merkwürdig...

Netten Gruß

Rolf

 

Gruß Rudolph

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Sonyfreund
Mitglied

:slight_frown: Mit der heutigen Technik ist es ja so, dass man alles mal runterfahren muss, um durch einen Neustart des Systems eine geordnete Struktur wieder zu finden. Gesagt, getan. Nach dem erscheinen des normalen Fernsehprogrammes das Tablet eingeschaltet und WiFi direkt aktiviert. Es erscheint im Bild des 55. ein Hinweiß, dass ein kabelloses Gerät ein Zugriff versucht, (WiFi) man möchte bitte warten. Das Tablet zeigt in diesem Moment eine Suche an.

DSCN0615.JPG

Das dauert exakt 2 Minuten und der 55. gibt ein positives Ergebnis ab: Gerät ist einsatzbereit, Gerät wurde gefunden! Nur was mache ich jetzt, wo gehe ich hin? Fernsehbild spiegeln oder...?

 

Neuerdings habe ich sogar zwei WiFi Geräte in meinen Haushalt. :thinking:

DSCN0614.JPG

Sehr merkwürdig...

Netten Gruß

Rolf

 

Gruß Rudolph
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hi Rolf :slight_smile:

das mit dem Bildschirm spiegeln ist eigentlich ganz einfach aber die Geräte machen manchmal probleme das stimmt schon. Normalerweise 

-Den Fernseher einschalten

-am Fernseher Wifi und Wifi Direct einschalten

-am Tablet Wifi und Wifi Direct einschalten (wenn möglich Miracast einschalten oder Bildschirm Spiegeln denn das heißt auf manchen Geräten anders)

-vom Tablet aus den Fernseher auswählen

-dann sollte am Fernseher eine Benachrichtigung erscheinen, diese akzeptieren und danach sollte der Bildschirm auf dem Fernseher zu sehen sein. Wenn das nicht der Fall ist beide geräte einmal ausschalten und wieder einschalten. Die durchgegangenen Schritte nochmal wiederholen.

 

Das 2. Gerät ist das nicht von deinem Haushalt? Wenn nicht dann hat dein Nachbar auch ein Wifi Direct kompatibles Gerät und nutzt wahrscheinlich auch das Bildschirm Spiegeln :grin: könnte ein Lenovo Computer sein oder ein Samsung Laser Drucker der per Wifi Druck aufträge erhält. 

 

Schöne Grüße 

Burak C. :slight_smile:

profile.country.DE.title
Sonyfreund
Mitglied

:slight_smile: Gut'n Tag Burak,

vielen Dank für deinen Lösungsvorschlag.

Ich habe es natürlich sofort umgesetzt, alles noch einmal gestartet. Es hat sich aber nichts geändert. Hier noch einmal ein Bild von meiner Einstellung im Sony.

1.JPG

 

Dann auf "Bildschirm spiegeln" in der Menüauswahl des 55. gegangen.

 

2.JPG

 

Das Samsung Tablet angeschmissen und nach 2 Minuten (zeigt das Tablet an) Wartezeit, sollte ich am Tablet wieder den Sony aussuchen. Das wiederholte ich...ohne Ergenbis.

Dann bin ich mal auf die "i+" Funktion gegangen.

 

3.JPG

 

Ich vermute nun, dass dieses Tablet die Miracast-Funktion garnicht unterstützt, wie es Sony hier ja schon vorsichtig vorgibt. :wink: Ich habe denn im Netz nach Infos gesucht und festgestellt, dass es teilweise auch entspricht. Leider sind einige Tablet Computer von Miracast ausgeschlossen, da die dort verbaute Grafikkarte bestimmte Limitierungen aufweist und Samsung soll sogar einen eigenen Standart verfolgt haben. Bleibt uns im Grunde nur noch der Verdacht das Hersteller hier bewusst Markentreue fördern wollen. :slight_frown:

Es erinnert mich auch an ein Problem, welches ich hatte, eine Canon-Kamera an den 40z4500 via USB anzuschließen. Sony erkannte die Canon nicht. Eine Panasonic oder Nicon hingegen war kein Problem. :wink:

Ich sehe nur zwei Möglichkeiten, ( für eine Spielekonsole wollte ich WiFi sowieso nicht nutzen) entweder ein Sony-Tablet, oder Apple TV kaufen.

 

Mit internetten Gruß

Rolf

 

 

Gruß Rudolph