Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony CamCorder HDR-CX305 als Skype-Kamera (Alternative zu CMU-BR100) an Fernseher Sony KDL-40EX520 anschließen

profile.country.de_DE.title
UserUwe
Besucher

Sony CamCorder HDR-CX305 als Skype-Kamera (Alternative zu CMU-BR100) an Fernseher Sony KDL-40EX520 anschließen

Hallo Zusammen,

ich besitze einen internt-fähigen TV Sony KDL-40EX520 mit dem ich auch skypen könnte.

Kann ich als Skype-Kamera alternativ zur CMU-BR100 über USB auch meinen Sony CamCorder HDR-CX305 über HDMI an den TV anschliessen ?

Vielen Dank für Eure Bemühungen

Mit freundlichen Grüßen

UserUwe

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hi Uwe,  Gute Idee, aber das geht nicht. Der Fetplattencamcorder unterstützt kein USB-Streaming, livebilder gehen nur über HDMI oder Composite oder Video Anschluss. Jedoch kann die Anwendung Skype darauf nich zugreifen. Leider nur eine USB webCam.  MFG

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
UserUwe
Besucher

Hallo "Herrlinskie_Tha-Fan

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe es mir leider schon gedacht.

Kann ich den jede USB WebCam zum skypen an meinem KDL-40EX520 benutzen. Oder nur die Sony CMU-BR100. Es gibt ja schon welchen für 30 Euro.

Habe ich dann Probleme mit den unterschiedlichen Treibern ?

Mit freundlichen Grüßen

UserUwe

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Gern Uwe:-),  Irgendeine USBcam wird nicht funktionieren, vergiss nicht, dass du auch ein Micro berauchst. Der TV hat keinen dedizierten Microeingang. Will hier keine Werbung machen, aber mit der Sonycam hast du auf jeden Fall das richige! HD Videostream und integriertes Strereomicro, welche 30€ Cam hat sowas?  Ich glaube, das einige Microsoftwebcams erkannt werden, musste mal Microsoft fragen, Sony wird definitiv nur seine eigene Peripherie anpreisen. Wenn du Lust auf Experimente hast, bestell online, Teste die Cam wenn es nicht funktioniert schickste die einfach zurück. Denke dass der Aufwand nicht lohnt. Ich habe mir gleich die CMU gekauft.   MFG Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
henrich_pick
Neues Mitglied

Hallo Der Thread ist zwar schon recht alt aber ich habe auch eine CX305 und würde diese gerne als Webcam für Skype verwenden. Nur wie geht das genau? Ich verbinde mit USB, kann Videos übertragen jedoch das Livebild der Kamera bekommeich nicht auf meinen Mac übertragen.

Wäre klassen, wenn mir hier jemand unterstützen könnte.