Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-48WD655 konstanter ton wechsel am 5.1 system über optical

GELÖST
fuchsiii
Entdecker

KDL-48WD655 konstanter ton wechsel am 5.1 system über optical

Also ich habe mir gestern diesen fernseher geholt und neben der bedienung die ja nun nicht das gelbe vom ei ist das für mich größte problem:

 

es kommt meistens nur von vorn der sound. woran kann das liegen. netflix und amazon prime(über fire tv stick) bekommt es hin das wenigstens bei allen boxen der sound ankommt. ebenfalls wenn ich vom pc über hdmi angeschlossen bin. per usb macht er nur 2.1 egal welche quelle. fernsehsender über satelit auch nur 2.1.

kann man irgendwie einstellen dass er immer so sendet das ich überall ton her bekomme? ja wenn es kein echter 5.1 sound ist weils keinen hat ist ja egal aber ich kann es nicht leiden wenn die anderen boxen dann so gar nicht gehen was schon ärgerlich ist.

 

mein 10 jahre alter LG fernseher bekommt das problemlos hin...

 

habt ihr eine lösung parat sonst muss ich den fernseher zurückbringen

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

wenn der Fernseher nur ein Zweikanaltonsignal empfängt, so gibt er nur 2 Knaäle aus.

Generell stellt man am angeschlossenen AV Receiver ein, was er daraus machen soll - zum Beispiel per virtuellem Surround Modus.

 

Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

wenn der Fernseher nur ein Zweikanaltonsignal empfängt, so gibt er nur 2 Knaäle aus.

Generell stellt man am angeschlossenen AV Receiver ein, was er daraus machen soll - zum Beispiel per virtuellem Surround Modus.

 

Schöne Grüße

Peter

fuchsiii
Entdecker

nagut da ein AV-Receiver keine Option darstellt und mein vorheriger fernseher das vorher auch selber konnte(ohne ein topmodell zu sein) macht das den fernseher etwas unbrauchbar. schade

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

was hast du denn am optischen Ausgang des Fernsehers angeschlossen?

 

Schöne Grüße
Peter