Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-60W605 Amazon App ruckelt bei Kameraschwenks

Lulli0_0
Entdecker

KDL-60W605 Amazon App ruckelt bei Kameraschwenks

Hallo alle zusammen,

 

habe leider ein kleines Problem mit der Amazon App. Also es läuft alles auf 1080p durch, das ist kein Problem. Nur wenn in den Serien oder Filmen die Kamera schwenkt ruckelt das Bild extrem. Reine Diashow. An der Durchsatzrate kann es nicht liegen, da eine 200er Leitung vorhanden.

Habe die Amazon App auf meinem Mediaplayer installiert und hier treten keine Ruckler auf. Doch leider kommt nur ein PCM Tonsignal an und leider kein Dolby Digital. Also ist das auch keine Lösung.

 

Habe schon die ganzen Bildverbesserer und Motion Flow deaktiviert und darauf ist es auch besser geworden, doch leider nicht weg. Auch der Tip den Stream anzuhalten leicht zurückzuspulen und dann wieder starten brachte keinen Erfolg.

 

Kann es sein das die Sony App einfach nur schlecht programmiert ist oder mit den Formaten, 50 Hz, 60 Hz bzw. 24 fps die von Amazon ausgestrahlt werden nicht klar kommt. Fällt mir halt wieder stark auf bei Fear The Walking Dead.

 

Würde mich freuen wenn einer eine Lösung des Problems parat hätte.

 

Liebe Grüße 

 

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Lulli,

 

so wie du es beschreibst hört es sich nach einem typischen Problem der 60 Hz zu 50 Hz Konvertierung an.

Tritt dies denn bei allen Inhalten auf oder nur bei eingen Serien?

 

Schöne Grüße

Peter

 

P.S. Ich kann dieses Problem auf meine W756C nicht nachvollziehen - schaue mir auch jede Folge von FTWD und TWD an und kann kein Ruckeln feststellen.

Lulli0_0
Entdecker

Hallo Peter,

 

schon einmal mal danke für deine Hilfe. War gerade bei meinen Eltern, die haben zwei Samsung und dort funktioniert alles einwandfrei. Habe gerade einmal Transformers laufen lassen und hier hatte ich das gleiche Problem. Immer bei den Kameraschwenks habe ich eine Dia-Show.

 

Werde mal mehr anschauen, damit ich einen representativen schnitt habe. Muss leider sagen das die App noch nie richtig funktioniert hat. Als ich ihn kaufte konnte die App die 1080p nicht halten. Fiel immer wieder auf SD zurück. Mit dem letzten Update wurde der Fehler behoben und ich verkaufte daraufhin meinen FireTV Stick, da ich dachte es passt jetzt. Also softwaretechnisch ist Sony schon ein großer Mist, leider.

 

Wird auch nichts bringen wenn ich mich an den Support wende oder?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Lulli,

 

du kannst dich gerne einmal an den Support wenden - eventuell haben sie eine Info, die mir noch nicht bekannt ist.

Die aktuelle Firmware hast du ja bereits installiert:
http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-tvhc/bravia-kdlw-firmware-update-v2704/KDL-60W605...

Und deine Internetanbindung sollte schnell genug sein.

 

Du könntest eins noch versuchen: Verbinde den TV einmal direkt per Kabel mit dem Router, um Wi-Fi Probleme auszuschließen.

 

Schöne Grüße
Peter

Lulli0_0
Entdecker

Hallo Peter,

 

die aktuellste firmware  ist installiert und habe den Fernseher auch schon direkt an den Router per Kabel verbunden. Habe mich an den Amazonsupport gewandt und die Techniker wollen nun nachschauen an was es liegen könnte. Sie sind auch schon der Meinung das es das Problem mit den 50 bzw. 60 Hz liegen könnte.

 

Mich wundert nur, das sich nicht mehr mit diesem Problem melden. Werde mir von einem Freund mal seinen Fire TV Stick ausleihen und schauen wie sich der verhält. 

 

Du du hast ja geschrieben das bei deiner App das Problem nicht besteht. Ist die Software mit meinem zu vergleichen oder besitzt du schon die android Software?

 

Liebe Grüße 

Lulli

Geistreiter
Mitglied

Fehler kann ich bestätigen. Tritt bei Schwenks auf. Nicht bei jedem Film aber  gefühlt bei 80%

Fire Tab ohne Probleme.

 

Lulli0_0
Entdecker

So, habe gerade den Fire TV Stick testen können und wie erwartet läuft alles ohne Ruckler. Also werde ich mir wohl oder übel einen solchen wieder kaufen müssen, da ja wie gesagt Sony leider nicht fähig ist seine Software korrekt zum laufen zu bringen.

 

Warte noch was Amazon selbst dazu sagt.

 

Bei meinem Sony kann ich ja nicht intern zwischen 50 und 60 Hz umschalten, oder? Habe in den Bildeinstellungen nichts finden können. Wenn dies doch möglich wäre, dürfte mein Problem gelöst sein. Also vielleicht hat doch noch einer eine Lösung.

 

Danke

Lulli

Lulli0_0
Entdecker

Neuestes Update. Laut Sonysupport, soll ich die neueste Firmware installieren, Internetdienste aktualisieren und wenn das nichts hilft einen Werksreset durchführen. Also am Fernseher lassen sich die Hertz nicht umstellen.

 

Also, neueste Firmware ist installiert, Internetdienste wurden auch vorher schon aktualisiert und wie zu erwarten war brachte ein Werksreset außer Arbeit, alles wieder einstellen, nichts. Finde es von Sony schon erbärmlich das sie es nicht schaffen die beim Kauf des Produktes zugesagten Eigenschaften nicht zufriedenstellend bereitzustellen. 

 

Wir befinden uns im Jahre 2016 und da muss halt ein Fernseher nun einmal mehr können als ein Bild zu erzeugen. Viele Kunden wollen angesagte Dienste wie Streaming usw. nutzen. Wenn Sony dazu nicht fähig ist bei diesen Model besagte Eigenschaften bereit zu stellen, dann sollten sie zumindest keine Werbung damit machen, dann weiß der Kunde wenigstens was er bekommt und was er nich an Zusatzgeräte braucht damit alles funktioniert.

 

Wollte mir eigentlich wegen des guten Bildes wieder einen Sony kaufen. Nur unter diesen Umständen sehe ich mich gezwungen auf einen z.B. Samsung auszuweichen. Hier ist das Bild auch top und die App bzw. der interne Mediaplayer funktioniert.

 

Melde mich noch einmal wenn ich von Amazon eine Rückmeldung erhalten. Wir aber sicherlich nichts dabei rauskommen, da Amazon den Ball sicherlich zu Sony wieder zurück spielen wird.

 

Liebe Grüße 

Lulli

 

Geistreiter
Mitglied

Man könnte ja mal versuchen die original Amazon App für Tablets side zu Laden

Werde ich vielleicht mal probieren am WE

Lulli0_0
Entdecker

Ich weiß nicht ob das funktioniert, da es sich ja um kein Androidsystem handelt. Habe die App schon probehalber auf einen Mediaplayer installiert und laufen lassen. Hat auch einwandfrei funktioniert, will heißen keine Ruckler bei den Schwenks, nur der Ton wurde nur in PCM wiedergegeben. Also kein Dolby Digital. Und ich glaube das die Tablet App auch kein Full HD (1080p) wiedergeben kann. 

 

Hört sich aber trotzdem interessant an. Wenn du das am Wochenende testen könntest wäre top.

 

Also der Sonysupport wollte jetzt meine ganzen Internetdaten nebst MAC Adressen. Weiß zwar nicht was das bringen soll, denn es lagt ja nicht. Wie auch bei einer 200er Leitung. Aber vielleicht liegt es ja doch am Router. In einem anderen Forum konnte ich lesen das einer ein ähnliches Problem durch Einstellung im Router beheben konnte.  Habe schon im diesbezüglich im Router geschaut und konnte eine solche Einstellung nicht finden. Bei uns beiden lagt es ja nicht andauernd, sondern nur bei den Schwenks und das auch nicht bei allen Filmen bzw. Serien. 

 

Ich halte dich dich auf den laufenden wenn ich was neues erfahre.