Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL - 42 W 656 A; schaltet ständig ab, NACHTRAG

anny4jes
Entdecker

KDL - 42 W 656 A; schaltet ständig ab, NACHTRAG

Nachtrag 20.05.2016 zum Post:

https://community.sony.de/t5/fernseher/kdl-42-w-656-a-schaltet-standig-ab-2-wiedergabe-vom-usb-stick...

So, nun mit dem Support telefoniert und erst einmal ernüchternd.....

Das Problem sei bekannt - ????

Der klassische Hinweis: Stecker alle raus, 5 Min. warten und dann Werkseinstellungen - das war der Rat. Nun hatte ich genau das ja vorher schon gemacht - ohne Erfolg. Egal, nochmals. Leider wieder kein Erfolg. Gestern Abend laufend das gleiche Problem.

 

Dann aber folgende Antwort vom Support:

Tja, Sie sind ja schon 3 Monate über die Garantiezeit........!! Da können wir nichts mehr machen.

Mein Einwand, dass ich ja bereits während der Garantiezeit genau dies Problem gemeldet habe - interessiert nicht.

 

Und so frage ich mich, wenn es ein bekanntes Problem ist, 1.) warum wird es nicht behoben und nicht noch neue Fernseher damit verkauft und 2.) wenn es ein bekanntes Problem ist, dies während der Garantiezeit bereits auftritt - warum wird dann nicht kulanter Weise so kurz nach Garantieablauf repariert??

Sorry - bisher bin ich immer ein Sonyfreund gewesen und es befinden sich einige Sony - Geräte in der Wohnung..... aber so etwas möchte ich mir nicht bieten lassen.

Von daher bin ich einfach nur enttäuscht!

 

Sollte sich also nichts an der momentanen Gegebenheit ändern, werde ich auf eine andere Marke ausweichen - schade!

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Anny,

 

es klingt nach einem technischen Defekt.

Ich würde dir empfehlen einmal den inhome Service von Sony zu kontaktieren und dabei darauf hinzuweisen, dass du das Problem schon vor längerer Zeit gemeldet hast.

 

Schöne Grüße
Peter

anny4jes
Entdecker

Guten Abend Peter,

 

noch einmal einen Nachtrag:

Leider hat auch dein Tipp nichts gebracht - Garantie abgelaufen..... (Aussage Service)

 

Weißt du, es ist einfach sehr schade, diese Erfahrungen machen zu müssen. Irgendwie fühlt es sich an wie "Beschi...." (sorry). 

 

Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass ein anderes Gerät in Kürze angeschafft werden muss - nach mal gerade 2 Jahren und 3 Monatemn sehr traurig. Wie bitte, soll ich da weiter an diese Marke festhalten???? Geht nicht.

 

Vielen Dank aber für deinen Rat und natürlich die viele Arbeit hier im Forum!!

 

Ich melde mich ab - und wünsche allen, vor allem dir, weiterhin gutes Gelingen und hoffentlich ganz viele gelöste "Probleme"

 

Viele Grüße

 

Anny