Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-40WE665 vergisst Einstellungen seit Update auf V8.414

GELÖST
profile.country.DE.title
Mattes_Koeln
Entdecker

KDL-40WE665 vergisst Einstellungen seit Update auf V8.414

Hallo zusammen!    

 

Seit dem letzten Update meines KDL-40WE665 auf V8.414 fliegen meine Einstellungen für die sogenannten "Interaktiven Anwendungen" (zu finden unter HOME->Einstellungen-> Systemeinstellungen-> Kanaleinstellungen-> Digitale Einstellung-> Interaktive Anwendungseinrichtung) ständig raus.  Standardmäßig sind alle drei der dortigen Optionen Ein. Man kann die Einstellung Kanalübergreifend für alle Kanäle Eingeschaltet lassen oder sie ausschalten. Allerdings möchte ich nur die privaten Sender daran hindern mir 3/4 des Bildschirms mit Werbung zuzukleistern (die unterste Option in den angehängten Bildern: "Anwendung (für Kanal XY)")    

 

Wie kann ich jetzt dafür sorgen, dass der Fernseher die Einstellung nicht permanent vergisst, oder muss ich aufs nächste Update warten?    

 

Hier zwei Bilder, in der man die nötige Einstellung sehen kann  https://picload.org/view/dowacoci/dsc_0516.jpg.html

https://picload.org/view/dowacocw/dsc_0517.jpg.html

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Mattes_Koeln
Entdecker

Haha

Netzstecker ziehen brachte Lösung. 

 

Es kann so einfach sein 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Mattes,

 

hast du nach dem Update schon einen Werksreset durchgeführt - eventuell behebt dies dein Problem.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Mattes_Koeln
Entdecker

Für gewöhnlich nicht, da ich als Endverbraucher davonausgehen muss, dass das Gerät einfach immer funktioniert. Ein Werksreset nur weil Sony ein Update rüberschickt kann eigentlich nicht die Lösung sein.

Beim letzten (versehentlichen) Werksreset waren auch die Favoriten weg, obwohl da ja steht, dass diese unangetastet bleiben.

 

Also wenn das die Lösung sein soll, dann wäre das schön blöd 😕

profile.country.DE.title
Mattes_Koeln
Entdecker

Haha

Netzstecker ziehen brachte Lösung. 

 

Es kann so einfach sein 😄