Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-49XF8505 und KD-49XF8577: IPS oder VA Panel verbaut?

profile.country.DE.title
Afura33
Mitglied

Sony KD-49XF8505 und KD-49XF8577: IPS oder VA Panel verbaut?

Hallo,

Würde eventuel gerne einer der folgenden Fernseher kaufen, jedoch ist die Recherche im Internet über das Panel (VA oder IPS) beim 50 Zoll xf8505 und dem 50 Zoll 49xf8577 sehr widersprüchlich. Es gibt Seiten die behaupten es wäre ein IPS Panel und andere Seiten wiederum sagen es wäre ein VA Panel verbaut. Auf der Display Specifications Seite sind die beiden TV's leider noch nicht vermerkt.


Welches Panel ist es denn nun bei den beiden 50 Zoll Modellen verbaut?

Danke und Viele Grüße

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Afura,

 

ich versuche es einmal genau herauszufinden.

Meines Wissens ist ein VA-Panel verbaut.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Afura,

 

ein Techniker hat mir gerade bestätigt, dass er über ein VA Panel verfügt.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Afura33
Mitglied

Hallo Peter,

 

erstmal Danke für deine Antwort.

Macht dieses Video hier denn falsche Angaben zum Panel? https://www.youtube.com/watch?v=PXWyrL0-KRM&t=1s , hier redet der Mann von einem IPS Panel und vom Blickwinkel (bei Sekunde 0:38) zu beurteilen sieht es auch stark danach aus. Vielleicht sind die oberen Zöller ab 65' ja VA und die tieferen IPS.

Hier steht ebenfalls es wäre ein IPS Panel http://test-led-tv.blogspot.com/2018/04/sony-xf8505-smarttv-2018-uberprufung.html

Ist zwar das 55 Zoller auf dieser niederländischen Seite, aber dort wird auch von einem IPS Panel gesprochen https://www.homecinemamagazine.nl/2018/03/review-sony-kd-55xf8505-ultra-hd-hdr-lcd-tv/ , dort wird auch ein Bild mit IPS glowing gezeigt.

Viele Grüße

profile.country.DE.title
Afura33
Mitglied

Ich habe mal beim Sony Support selber nach gefragt zum Panel, als Antwort habe ich tatsächlich bekommen, dass sie diese Information nicht weitergeben dürfen.

Ist das euer Ernst? Ich darf als Verbraucher nicht mal erfahren, was in dem Gerät das ich gerne kaufen möchte verbaut ist? Ich finde das schon wichtig bei der Verkaufsentscheidung, ob ich mir da jetzt ein IPS oder VA Panel kaufe. Das finde ich jetzt wirklich krass. Das habe ich ja noch nie gesehen, das ist ja mal ein Ding, da bleibt mir ja nichts anders übrig als nach Panasonic oder sonst wo hinzugehen. Ich kauf jetzt nicht auf Gut Glück und hoffe darauf das ein VA Panel drin ist.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Afura,

 

ich habe die Info direkt von unserem Techniker, der sich den ganzen Tag mit nichts anderem beschäftigt als mit unsere TV Geräten. Er kennt alle Spezifikationen und ich vertraue ihm.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Afura33
Mitglied

Hallo Peter,

 

Habe mal auf der Seite von Display Specifications nachgeschaut, dort steht VA Panel bei dem xf8577 Modell und bei einem anderen Modell das xf8596 ebenfalls.

Sie haben Recht, der Techniker hat die Geräte direkt vor sich und kann das wohl am besten beurteilen, dennoch verstehe ich dann nicht warum 80% der Testberichte und Youtbe videos von einem IPS Panel reden. Einer schrieb das nur der 85er Zoll einen VA hat und der Rest alle IPS, vielleicht meinte der Techniker den 85 Zoll? Schade das Sony sich da so quer stellt und die Information zum Panel nicht rausrücken möchte (warum auch immer, das entzieht sich meiner Logik).

Grüße

profile.country.AT.title
Mani82
Mitglied

Ich kann es dir noch einmal sagen. Hol dir den XE90. Hab ihn seit Freitag und es läuft alles top. 😉

profile.country.DE.title
Afura33
Mitglied

Wäre das gute Ding nur nicht ausverkauft :yahoo:

profile.country.AT.title
Mani82
Mitglied

Wirklich? Gibt's echt keinen mehr?