Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-40WD655

profile.country.DE.title
Ossi-49
Entdecker

KDL-40WD655

Hallo, liebe Comunity, ich bin neu hier. Habe seid kurzem einen Kdl-40wd655, software v8.114-1000-1.240-01, Bild ist super,  habe aber 2 Probleme.

1. Hdd Rec; habe mir eine neue Festplatte WD 1Tb usb 3.0 gekauft, um Sendungen aufzunehmen, jedoch im Menu des Fernsehers finde ich keinen Eintrag von Aufnehmen, siehe Bilder.In den technischen Daten ist diese Funktion doch enthalten.

2. EPG; auf Satellit ist die Tv Guide sofort sichtbar, jedoch auf Digitalterrestrisch zeigt es nur höchstselten die Sendungen an, meistens steht " Ereignisinfo nicht verfügbar ". Habe den Fernseher auch auf Werkseistellung zurückgesetzt und alles neu installiert, aber ohne Erfolg. Vielleicht hat noch jemand dieses Problem. Wäre sehr dankbar wenn ich diese Mängel beheben könnte.2.JPG1.JPG

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

du musst die Festplatte zunächst einmal am TV Gerät registrieren, bevor du sie zur Aufnahme nutzen kannst.

Hierzu muss die Platte am USB Eingang, der mit HDD-REC gekennzeichnet ist, angeschlossen werden. Wird die Platte erkannt musst du den Bildschirmdialogen folgen um sie zu registrieren. Wird die Platte jedoch nicht erkannt, so ist sie möglicherweise nicht richtig formatiert oder nicht kompatibel.

 

Zum EPG: Wenn du hauptsächlich über Sat fernsiehst, so werden die EPG Daten für das terrestrische EPG nihct geladen. Es kann eine Weile dauern, bis diese aktualisiert sind, was auch vom gewählten Programm abhängig ist (nicht jedes Programm verfügt über alle Senderinformationen).


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Ossi-49
Entdecker

Hallo Peter_S.

Erst mal danke für die Antwort, die aber leider nicht ganz zufriedenstellend ist.

Folgendes: Ich schließe die festplatte (WD-2" von Sony empfohlen) an der Usb-Rec Büchse an, drücke die Hometaste > Einstellungen > Systemeinstellungen, und da müsste ich den Eintrag Aufnahme-Einstellungen > Festplatten-Registrierung finden, leider aber keins von den beiden, also kann ich keine Festplatte registrieren. Habe auch das I-Manual von BRAVIA angesehen, dort steht es auch nicht anders drinnen. Mache ich da etwas falsch oder liegt es am Fernseher?

Mit dem EPG verstehe ich nicht, wenn ich auch den ganzen Abend nur digital terrestrich schaue, wird nichts geladen, ein anderes mal hingegen, (höchst selten) sind alle Programme voll da, zB: Zdf, Ard, Orf, 3Sat, Arte, Srf, Rai, usw. die Signalqualität und Signalpegel sind bei 100%.

 

Schöne Grüße

Ossi-49

 

 

Lipsianus
Entdecker

Hallo, habe das selbe Gerät. Hatte am Anfang auch das Problem mit der HDD (WD Elements 1 TB), die nicht erkannt wurde. Bei mir sind die beiden USB-BUCHSEN nur mit USB 1 und 2 beschriftet. USB Rec ist bei mir USB 2, das ist die Buchse, die näher am Bildschirm ist. Da das Gerät die HDD auch am richtigen Anschluss nicht gerade schnell erkennt, habe ich relativ lange rumprobiert, bis ich die HDD an der richtigen Buxe angeschlossen hatte und es endlich klappte. Jetzt läuft es tadellos. Falls Deine HDD mehr als 500 mA benötigt oder Du 2 Speichermedien gleichzeitig angeschlossen hast, könnte das auch ein Grund sein, dass sie nicht funktioniert. Der Ausgang liefert maximal 500 mA insgesamt über beide Buxen.

EPG mit DVBT funktioniert bei mir ganz gut. Manchmal werden aber die Infos nur geladen, wenn ich auf den konkreten Sender schalte. Obwohl ich EPG im Ruhezustand aktualisieren eingestellt habe. Senderproblem?

Grüße!

Lipsianus

profile.country.DE.title
Sonschein
Mitglied

Hallo Ossi-49,

 

mit einer anderen Festplatte das Problem gehabt, dass USB-Verlängerung die Erkennung vereitelte. Beschränkung auf mitgeliefertes Kabel lies es funktionieren.

 

Viel Erfolg

 

Sonschein

profile.country.DE.title
Ossi-49
Entdecker

Hallo Liipsianus,

da du das gleiche Fernsehgerät hast (seid wann hast du das?), möchte ich gerne folgendes bestätigt wissen.

Wenn am Fernseher keine Festplatte angeschlossen ist, hast du in der System-Einstellung den Eintrag

Aufnahme-Einstellungen und Festplatten-Registrierung, oder kommt das erst wenn die Festplatte angeschlossen ist? Bei mir finde ich das nämlich in den ganzen Einstellungen nicht, trotz der aktuellsten Software. Selbstverständlich habe ich die Festplatte mit Originalkabel am Hdd-Rec angeschlossen, die zweite Usb-Buchse ist frei. bevor ich es mit einer anderen Festplatte probiere, will ich mich vergewissern ob es doch nicht am Fernseher liegt

 

Grüße  Ossi-49

profile.country.DE.title
Sonschein
Mitglied

Hallo Ossi-49,

 

beim KDL-43WD755 jedenfalls ist auch _ohne_ angeschlossene Festplatte der Eintrag HDD-Registrierung vorhanden unter:

 

Home/Einstellungen/Systemeinstellungen/Grundeinstellunge/Aufnahme-Einstellungen/...

 

Viel Erfolg

 

Sonschein

Lipsianus
Entdecker

Hallo Ossi-49, ich meine, dass im Einstellungsmenü Aufnahmeeinstellungen und HDD-Registrierung schon vor dem erstmaligen Anschluss der HDD vorhanden waren, bin aber nicht völlig sicher. Habe mein Gerät seit etwa 3 Wochen. Frag mal beim Sony-Support. Habe von dort schon zweimal nach kurzer Zeit gute Antworten erhalten. Gruß! Lipsianus