Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-40NX805 nach Reparatur mit verschmutzter Glasscheibe (von innen) zurückerhalten

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Raziel86
Besucher

KDL-40NX805 nach Reparatur mit verschmutzter Glasscheibe (von innen) zurückerhalten

Hallo Forum,

ich schreibe hier mal meinen Frust nieder...

Ich habe vor kurzem einen Reparaturauftrag gehabt und dabei wurde anscheinend das Panel gewechselt (wegen Pixelfehler) und die Glasscheibe "gereinigt" und wieder eingesetzt, welche zuvor natürlich entfernt werden musste.

Mein jetziges Problem ist das der Techniker/Kundendienstarbeiter der mir das Gerät gebracht hatte auf Zeitdruck "gemacht" hatte und gleich wieder verschwunden ist als er das Gerät hingestellt hatte und ich so nicht kontrollieren konnte ob alles ok ist (unterschrieben habe ich nichts).

Das Panel ist wohl besser als mein altes, da es nur noch 1 Pixelfehler hat (bis jetzt) und nicht wie zuvor über 14. Allerdings wurde wohl bei dem Einbau der Glasscheibe geschlampt und zwar gibt es jetzt mindestens 3 Schmier- bzw. Fettflecke und 2 davon mittig die ziemlich störend sind.

Als ich deswegen erneut den Inhome Service anrief meinte der Herr am Telefon das er deswegen kein neuen Reparaturauftrag machen könnte und ich damit bis zum ableben meines TV Gerätes leben müsste. Außerdem wäre in meinem Fall geschildert worden das mein TV schon vor der Reparatur von der Innen Seite verdreckt gewesen wäre.

Das stimmt auch, allerdings war das eine Art Rauch/Nebel der an der innenseite haftete welches von dem Sony Logo aus 7 cm nach oben stieg und 3cm breit war und nur bei abgeschalteten Gerät sichtbar war. Laut dem Techniker konnte dies mit einem Microfasertuch kann einfach weg gewischt werden. Der Techniker meinte es wäre vll. Zigaretten Rauch, dabei bin ich seit einem Jahr Nichtraucher.

Diese 3 neue und von definitiv anderer Art Schmier oder "Fett" -flecken (ca. 0,8cm lang u. 0,2cm breit) waren allerdings vor der Reparatur NICHT vorhanden und es ist aber immernoch dieselbe Glasscheibe welche ich daran erkenne weil ich durch eine Webcam 2 Kratzer an der oberen Kante, mittig selbst verurasacht habe durch deren Halterung.

Meine Frage...

Muss ich jetzt wegen einer schlampigen Arbeit des KD-Arbeiters für immer mit diesen Flecken leben obwohl ich sie selbst nicht verschuldet habe und sie auch laut Inhome Service nicht selbst beseitigen kann, da ich hierzu die Scheibe entfernen müsste was ich logischerweise schlicht nicht professionel kann und überhaupt nicht wüsste wie ich es bewerkstelligen sollte...

Ich bin von Sony echt entäuscht und war besseres gewohnt...

MFG

Raziel86

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
Raziel86
Besucher

Hallo, habe es insoweit selbst regeln können das der Inhome Service doch vorbei kommen wollte und es sich ansieht um die Scheibe zu reinigen und damit ist das Problem dann wohl doch erledigt und alles wieder gut.

Leider mit Komplikationen aber zu letzt doch positiv.

Nachricht geändert durch Raziel86

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo Raziel86,

wir haben deine Nachricht an den Support weitergeleitet, um eine schnellere Abwicklung zu ermöglichen. Wir werden uns dann bald hier im Forum oder per PN bei dir melden.

Viele Grüße,

Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
Raziel86
Besucher

Hallo, habe es insoweit selbst regeln können das der Inhome Service doch vorbei kommen wollte und es sich ansieht um die Scheibe zu reinigen und damit ist das Problem dann wohl doch erledigt und alles wieder gut.

Leider mit Komplikationen aber zu letzt doch positiv.

Nachricht geändert durch Raziel86