Share your experience!
Hallo,
ich habe einen KDL 37EX725 und eine Satellitenanlage mit einem TITANIUM Universal Single LNB. Ich habe die Schlüssel ausgerichtet und dann den automatishen Satellitensuchlauf gestartet. Dabei wird lediglich der HOTBIRD 13° gefunden, kein ASTRA und auch keine deutschen Sender abgesehen von ZDF und ARTE..
Wie kann ich von HOTBIRD auf ASTRA umstellen und sicherstellen, dass danach auch deutsche Sender gefunden werden?
Vielen Dank für euere Hilfe.
Grüße,
heinz
Nachricht geändert durch der-Narr
Nachricht geändert durch der-Narr
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi zusammen,
ich würde euch vorschlagen, einen Satelliten-Fachmann zu Rate zu ziehen, der sich die Anlage bei euch vor Ort anschaut.
Anhand der ursprünglichen Frage ist davon auszugehen, dass noch ein DiSEqC Schalter genutzt wird oder irgendetwas anders.
Steht die Schüssel in Deutschland?
Dann bitte mal direkt auf Astra 19,2 ausrichten und auch sicherstellen, dass ein digitaler LNB dran hängt.
Irgendwas ist da faul, was wir aus der Ferne erstmal nicht nachvollziehen können.
Am TV liegt's auf keinen Fall und einstellen kann man da auch nix.
Der TV findet den Satelliten / die Sender, auf die die Schüssel ausgerichtet wurde.
Viele Grüße
SmilingGuy
Hi,
I have the same problem with 40EX725. Probably it is soft bug. The work-around for it is:
try to change of transponder polarisation before starting a search, i.e. from H to V or vice versa
It worked for me.
Nachricht geändert durch -Luka-
Dear user(s), please be advised that this is a German language Sony forum and therefore posts should only be in German. Feel free to use forums on English Sony sites if you want to post in English, e.g. on http://www.sony.co.uk/section/home Kind regards *** Liebe Forum-Nutzer, bitte beachtet, dass dies ein deutschsprachiges Sony-Forum ist und Posts nur auf Deutsch verfasst sein sollten. Um auf Englisch zu posten, nutzt bitte z.B. das Forum auf der Sony UK-Seite http://www.sony.co.uk/section/home MfG -Luka- (Moderator)
Thanks for your advice - danke für den Rat
Unfortunarely it does not work - leider funktioniert es trotzdem nicht
Dienste bzw. programme werden nur im "Vollständigen suchlauf" gefunden, "Netzwersuche" bei der Sattelittensuche gibt keine Ergebnisse.
Gibt es weitere Vorschläge oder Ideen??
Vielen Dank in voraus.
grüße
Hi zusammen,
ich würde euch vorschlagen, einen Satelliten-Fachmann zu Rate zu ziehen, der sich die Anlage bei euch vor Ort anschaut.
Anhand der ursprünglichen Frage ist davon auszugehen, dass noch ein DiSEqC Schalter genutzt wird oder irgendetwas anders.
Steht die Schüssel in Deutschland?
Dann bitte mal direkt auf Astra 19,2 ausrichten und auch sicherstellen, dass ein digitaler LNB dran hängt.
Irgendwas ist da faul, was wir aus der Ferne erstmal nicht nachvollziehen können.
Am TV liegt's auf keinen Fall und einstellen kann man da auch nix.
Der TV findet den Satelliten / die Sender, auf die die Schüssel ausgerichtet wurde.
Viele Grüße
SmilingGuy
Hi SmilingGuy,
interessante Antwort! Interner digitaler Receiver kommuniziert mit einem analogen LNB und zeigt über HOTBIRD gesendete Programme?????
Als ergänzende Informationen, Die Schüssel steht in Deutschland und ich verwende einen digitalen LNB Frequenz 10,7 - 12,75 GHz
Freue mich über alle hilfreichen Kommentare.
Viele Grüße,
Hi der-Narr,
sagen wir's mal so.
Ich habe schon einige interessante Sachen erlebt.
Der Fernseher hat einen analogen Tuner .. theoretisch ist es möglich, dass er daher auch "etwas analoges" via Satellit empfängt ... dem analogen Tuner ist es im Prinzip egal wo das Signal herkommt.
Sei's drum.
Aus der Distanz können wir vermutlich wenig helfen.
Ich kenne auch keinen anderen User mit einem ähnlichen Problem.
Da du Sender empfängst ist der Tuner / der TV i.O.
Was hängt noch an der Schüssel dran?
Was sagt ein Sat-Fachmann der sich die Sache mal vor Ort angeguckt hat?
Suchlaufart beim Satsuchlauf auf "vollständig"?
Poste mal bitte, wie du beim Suchlauf über den TV Schritt für Schritt vorgehst.
Das von dir beschriebene Phänomen passt nicht zu einem Fehler am Gerät, denn der TV zeigt dir das, was er bekommt. Entweder muss der Suchlauf auf Grund deiner vorhandenen Hardware anders konfiguriert werden oder ein Fachmann guckt sich das Ganze vor Ort an.
Werksreset (also nicht die Neuinitialisierung) schon mal gemacht und dann neuen Suchlauf .. wäre die schnelle Alternative um alle Eventualitäten beim TV auszuschließen.
Viele Grüße
SmilingGuy 😃
Hi SmilingGuy,
Der Werksreset hat es gebracht, DANKE.
Habe die Antenne neu ausgerichtet, aber auch nach Neuinitialisierung immer nur HOTBIRD angezeigt - auch wenn auf der Position unmöglich HOTBIRD sein konnte. Der "Netzdurchlauf" hat in keiner Einstellung Dienste gefunden; bei richtiger Einstellung auf Hotbird wurden im "Vollständigem Suchlauf" Programme gefunden. Es scheint, dass bei der Neuinitialisierung nicht alle erfassten Daten gelöscht wurden - zumindest bei mir war das das Problem.
Erst nach dem "Werksreset" wurden nach Neuausrichtung der Schlüssel auch andere Sattelliten erkannt, Programme wurden jedoch immer nur im "Vollständigem Durchlauf"gefunden. Egal, nun funktioniert es!
Danke für Deine/Eure Hilfe.
Viele Grüße
Hi DerNarr,
immer wieder gern 😃
Wenn du weitere Fragen hast, einfach drauf los.
Liebe Grüße
SmilingGuy