Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia KDL-46EX500 zur HBD-TZ 135 , kein ton

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Igarjok
Besucher

Sony Bravia KDL-46EX500 zur HBD-TZ 135 , kein ton

Hallo Leute,

habe mir vor kurzem eine heimkino anlage geholt Sony DVD Player / Receiver HDMI HBD-TZ 135 5.1 Heimkino Sytem und mit HDMI AN Sony Bravia KDL-46EX500 angeschlosen, über das  analoge audio in leuft mein PC. Und jetzt Kommt meine frage: Ich habe leider kein ton vom Fehrnseher ales ander funktioniert also pc tonhabe ich dvd leuft mit ton und über die fehrseher fernbedienung kann ich die anlage steuern. Was muss ich machen und dann noch ne fragen wieso laufen bei pc mur front boxen und nicht alle?

Danke im vorraus ...

Gruß Igor

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Lgarjok,

deine Gerätekonstellation funktioniert einwandfrei, soviel steht fest. 😃

Was du brauchst, ist ein Stereo-Chinch-Kabel oder ein optisches Kabel, was vom Fernseher an die Anlage angeschlossen wird.

Check mal bitte beim TV und der Anlage die vorhanden Anschlüsse.

Also entweder 2 Chincbuchseon Rot / Weiß (NICHT zusammen mit der gelben, die müssen einzeln vorhanden sein) und an der Anlage.

Oder schau mal ob die DAV-TZ135 (korrekte Bezeichnung für die Anlage ....... das "HBD" ist die Bezeichnung des Hauptgerätes der Anlage) nen optischen Eingang hat (was ich nicht glaube).

Je nachdme, welche Anschlüsse vorhanden sind bei beiden Geräten, kauf dir das entsprechende Kabel.

Eigentliche Ursache:

Dein TV unterstütz HDMI ARC ... aber die Anlage nicht. Daher hörst du den TV Ton nicht über die Anlage. Weil schlicht und ergreifend vom TV in dieser Konstellation nichts an die Anlage gesendet wird.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Lgarjok,

deine Gerätekonstellation funktioniert einwandfrei, soviel steht fest. 😃

Was du brauchst, ist ein Stereo-Chinch-Kabel oder ein optisches Kabel, was vom Fernseher an die Anlage angeschlossen wird.

Check mal bitte beim TV und der Anlage die vorhanden Anschlüsse.

Also entweder 2 Chincbuchseon Rot / Weiß (NICHT zusammen mit der gelben, die müssen einzeln vorhanden sein) und an der Anlage.

Oder schau mal ob die DAV-TZ135 (korrekte Bezeichnung für die Anlage ....... das "HBD" ist die Bezeichnung des Hauptgerätes der Anlage) nen optischen Eingang hat (was ich nicht glaube).

Je nachdme, welche Anschlüsse vorhanden sind bei beiden Geräten, kauf dir das entsprechende Kabel.

Eigentliche Ursache:

Dein TV unterstütz HDMI ARC ... aber die Anlage nicht. Daher hörst du den TV Ton nicht über die Anlage. Weil schlicht und ergreifend vom TV in dieser Konstellation nichts an die Anlage gesendet wird.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃