Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDMI Eingang defekt?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
thoschlo32
Besucher

HDMI Eingang defekt?

Tag zusammen. ich habe seit 2 Jahen einen KDL37W5500. Bis vor 2 Wochen war alles o.k. seit dem sind alle 4 HDMI Eingänge tot.

SInd die alle auf einmal kaputt? Weder der HD Reciever noch die PS3 übermitteln Bild oder Ton. Auch das Update auf die Version 1.75AE hat nichts geholfen.

Das komische:  Der Fernseher erkennt wenn ein HDMI Kabel am Anschluss steckt. Ich habe extra nochmal neue Original Sony HDMI Kabel gekauft, aber dasselbe Resultat. Seit dem Update meldet der TV "Überprüfen von Geräteausgang"

egal an welchen HDMI Eingang man geht. Mit den beiden SCART Steckern gibt es keine Probleme. Ist die Platine kaputt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Thoschlo,

dass der Teil der Platine defekt ist, der für die HDMI Komunikation zuständig ist, ist möglich. Kann aber aus der Ferne nicht beurteilt werden.

Schlage folgenden Test vor:

- TV auf Werkseinstellungen zu setzten

- HDMI Steuerung deaktivieren und nach Neueinschalten aktivieren

- Firmwareupdate hast du schon gemacht

- Gibt der Anschluss an der Seite links vom Fernseher auch kein Signal?

Denke, dass der TV mal geprüft werden sollte. Dafür gibt es den Sony Inhome Service: 0800 45 45 112

(kostenfrei aus dem Festnetz, Mobil eventuel abweichend - abhängig vom Anbieter)

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Thoschlo,

dass der Teil der Platine defekt ist, der für die HDMI Komunikation zuständig ist, ist möglich. Kann aber aus der Ferne nicht beurteilt werden.

Schlage folgenden Test vor:

- TV auf Werkseinstellungen zu setzten

- HDMI Steuerung deaktivieren und nach Neueinschalten aktivieren

- Firmwareupdate hast du schon gemacht

- Gibt der Anschluss an der Seite links vom Fernseher auch kein Signal?

Denke, dass der TV mal geprüft werden sollte. Dafür gibt es den Sony Inhome Service: 0800 45 45 112

(kostenfrei aus dem Festnetz, Mobil eventuel abweichend - abhängig vom Anbieter)

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
thoschlo32
Besucher

Danke für die Antwort!. Ja so was in der Art habe ich leider vermutet. Auch die Werkseinstellung hat nicht geholfen, das habe ich auch probiert.

HDMI Steuerung auch deaktiviert. Satz mit X...

Nein, auch links die beiden Eingänge auf der Seite spielen nicht mit.

Was mir jetzt auch noch einfällt: Geht man in die Einstellungen (über die HOME Taste) ist die Rubrik "Video" so ist die zum Teil (wenn man auf einem HDMI Eingang ist) nicht verfügbar.  Du scheinst Profi zu sein - ich nur Medientechniker-  mal sehen. wann ich den Inhome Service mal erreiche. Bisher war ich über 2 Stunden in der Leitung. Danke für die Tips.

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

zum Glück ist der Inhome kostenfrei zuerreichen:-) versuch es mal mittags rum, wenn andere arbeiten sind ist die Hotline bestimmt leer:-)

MFG

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
thoschlo32
Besucher

Ich habe den Service erreicht. Da die Garantie (2 Jahre?) erst seit 3 Wochen vorbei ist, sagte der mann am Telefon, es ginge auf Kulanz. Ich muss nur die Rechnung vorweisen. Weiterverbunden zum Sony Service und Termin für nächsten Mittwoch bekommen. Auch er vermutet einen Defekt der Platine.

Aufch hier nochmal ein Danke schön an den Service und an Herrlinskie.