Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wiedergabe H.264

profile.country.de_AT.title
amerika1972
Besucher

Wiedergabe H.264

Hallo Miteinander, habe einen KDL-46HX905, auf welchem die Wiedergabe von H.264 lt. Sony möglich ist. Habe mit meiner Canon EOS7D FullHD Movies gemacht (H.264.mov), welche sich aber weder auf dem TV noch über den BDP-S780 wiedergeben lassen. Nach meinen Recherchen müsste das Format H.264.mov der EOS7D kompatibel sein mit Sony AVCHD (bin aber nicht der Techniker). Ich will meine FullHD Movies aber nicht auf ein geringeres, schlechteres Format (wie AVI, funktioniert!) umkonvertieren. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

LG

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
thoschlo32
Besucher

Das ärgerliche an der Sache, dass jeder Hersteller sein eigenes Format kocht. So ganz sind die alle nicht kompatibel zueinander. Probiere doch das umkonvertieren direkt in avchd. Momentan bist du  ja im *mov format. Und die Auflösung von 12920x1080 Pixel kannst du ja einstellen.

Was vielleicht auch noch geht ist mp4. Aber keine Ahnung, ob es geht oder nicht. Zum umkonvertieren mit dem Windows Rechner gibt es das Umsonst Programm "Super" bei heise.de oder chip. Unter Apple macht es das Quick Time pro oder mit Hardware Unterstützung der Elgato Turbo. Der aber nur in mp4.

profile.country.de_AT.title
amerika1972
Besucher

Hi, habe mir für die Musikkonvertierung (von CD auf NAS) den AVMS Konverter gekauft, kriegt man andere Programme "gratis" dazu, auch einen Videokonverter mit zahlreichen Formaten (mkv, avi, blue-ray, mp4,...), funktioniert auch brauchbar mit Format Blue-Ray erstellen, nur habe ich aus unserem letzten USA Urlaub alleine ca. 250GB Videomaterial mitgebracht, ist halt ein riesiger Aufwand, das Umkonvertierung. Habe mir gedacht, vielleicht mache ich doch etwas falsch, bevor ich mit der Arbeit anfange - und zum Schluss etwa unnötig. Habe erst mit dem AVMS über 6.600 CD-Titel auf die NAS gebracht (war eine riesen "Sommerarbeit"). Werde aber zu Hause nachsehen, ob das AVCHD vom AVMS unterstützt wird, die Umwandlung in BlueRay ist nämlich mit einem langen Pfad bis zur eigentlichen VideoDatei verbunden! Danke für den Tip, da sieht man, das man manchmal, wenn man ein Problem beheben will, irgendwie einen Tunnelblick entwickelt!

LG

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo zusammen,

der TV unterstützt den AVC HD h.264 Codec, weil das der Standard ist. Entscheidend ist der Container, also die Endung der Datei. Der TV unterstützt "*.mts" oder "*.m2ts". Wenn deine Videos in *.mov* gespeichert werden, kann der TV diese nicht lesen. Du hast zwei Möglichkeiten:

1: Mache eine Kopie von dem Video und ändere das Ende der Datei von .mov auf .mts, eventuell kann der TV dieses dann lesen.

2: Konvertiere die Videos um. Ich nutze dazu den Konverter "Super" ->super.softonic.de/

Wenn du genau wissen willst welche Formate der TV und der Blu-ray Player abspielen kann und welche nicht, schaue bitte in die jeweilige Bedienungsanleitung, beim TV das Imanual. Herunterladen kannst du es unter: http://www.sony.de/support

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_AT.title
amerika1972
Besucher

Hallo,

Danke für den Tip mit der Umänderung der Endung, ich habe eigentlich gedacht, man darf keine Endungen einfach ändern, aber ich werde es einmal probieren, ist eine einfache Lösung. Die abspielbaren Formate in der I-Manual habe ich eh nachgesehen, aber bei Internetrecherchen bin ich eben auf das AVCHD gestoßen. Da ist gestanden, das sowohl Canon als auch Sony glaublich 2006 eine Vereinbarung getroffen haben, das sie gemeinsam das AVCHD anbieten, und das ist nun mal H.264. Meine EOS7D ist ca. 2 Jahre alt und meine Sony Bravia ca. 1 Jahr, deshalb war für mich unklar, da es dieses AVCHD anscheinend in den Formaten .mov, .mks, .mts usw. gibt. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Den Softonic Konverter werde ich mir anschauen, danke.