Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HD+ beim KDL 46X4500

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Anni89
Besucher

HD+ beim KDL 46X4500

Benötigt man für den KDL 46X4500 für HD+ Modul und Karte oder nur die Karte?

PS: Der Fernseher steht in Afrika und ich kann mir die Anschlüsse bzw. Schächte nicht persönlich anschauen :slight_smile:

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Hi,

also, wenn das Satellitensignal vor Ort in ein Kabelsignal gewandelt wird (DVB-S > DVB-C), dann glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass da was gescheites bei raus kommen wird. Solche Anlagen werden hierzulande auch in Wohnanlagen verwendet, aber der Aufbau ist komplex und man benötigt pro TV-Sender eine Umsetzerkarte.

Wenn es dennoch so ist, dass in dieser Wohnanlage in Afrika eine komplexe und technisch gepflegte Umsetzeranlage verbaut ist, und die HD+ Sender wie RTL HD, Vox HD usw. offeriert werden, brauchst Du für den Empfang dieser Sender eine HD+ Smartcard und ein zur dieser Smartcard kompatibles CI-Standard Modul.

Das offizielle CI+ Modul für HD+ kannst Du nicht verwenden, da der X4500 kein CI+ supportet.

JaJunker

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Hi Anni89,

HD+ ist ein Service der Astra Satellitenplattform.

Dein X4500 hat keinen integrierten Satellienreceiver, daher stellt sich die Frage erst gar nicht, ob Modul oder Karte oder beides.

Ob Du in Afrika Astra HD+ überhaupt empfangen kannst, musst Du vor Ort prüfen und dann einen kompatibelen Satellienreceiver kaufen.

JaJunker

profile.country.de_DE.title
Anni89
Besucher

Hi JaJunker,

danke erstmal für Deine Info. Ich muß dazu noch etwas Genaueres schreiben. Der Sony läuft bereits in Afrika an einer Kabelanlage in einer Wohnanlage für deutsche Arbeiter. Es ist etwas schwierig für mich, weil ich auch nur aus 2. Hand berichten kann. Ich soll die HD+-Fähigkeit des Gerätes für meine Freunde in Afrika ergründen. Lt. meiner Freunde wird HD+ über Astra in die Kabelanlage eingespeist. Wie kommt das Programm nun in den Sony? Welches Modul braucht er an der Kabelanlage? Vielleicht weißt Du das ja auch. Wäre schön und danke schonmal vorab.

Anni89

profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Hi,

also, wenn das Satellitensignal vor Ort in ein Kabelsignal gewandelt wird (DVB-S > DVB-C), dann glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass da was gescheites bei raus kommen wird. Solche Anlagen werden hierzulande auch in Wohnanlagen verwendet, aber der Aufbau ist komplex und man benötigt pro TV-Sender eine Umsetzerkarte.

Wenn es dennoch so ist, dass in dieser Wohnanlage in Afrika eine komplexe und technisch gepflegte Umsetzeranlage verbaut ist, und die HD+ Sender wie RTL HD, Vox HD usw. offeriert werden, brauchst Du für den Empfang dieser Sender eine HD+ Smartcard und ein zur dieser Smartcard kompatibles CI-Standard Modul.

Das offizielle CI+ Modul für HD+ kannst Du nicht verwenden, da der X4500 kein CI+ supportet.

JaJunker

profile.country.de_DE.title
Anni89
Besucher

Hallo JaJunker,

danke für Deine komplexe Antwort. Genau das hat heute auch mein Mann über die Sony-Hotline ergründet. Er braucht ein programmierbares Onys-Modul und dann KÖNNTE es gehen. Besser wäre natürlich, sie kämen zurück nach Deutschland, aber Nigeria braucht halt auch Aufbauhilfe :slight_smile:

Ob der Sony nun wirklich HD+ zeigt erfahre ich erst im Juni, da ist Heimaturlaub angesagt und dann können wir meinen Freunden das Modul mitgeben zum Probieren. Wenns funktioniert, sage ich Dir abschließend nochmal bescheid, falls Du willst.

Ansonsten schonmal vielen lieben Dank und

eine schöne Zeit für Dich

Anni89