Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DVB-C Empfang über Sat-Kabel (KDL-40EX720)

GELÖST
profile.country.de_DE.title
nillum
Besucher

DVB-C Empfang über Sat-Kabel (KDL-40EX720)

Eine kurze Beschreibung des Problems mit meinem Fernsehempfang.

Der KDL-40EX720 hat einen internen DVB-C, den ich aktuell auch gerne nutzen würde. Nur liegt hier kein Kabel oder Antennen-Anschluss mehr vor.

Im Zimmer ist bereits ein Sat-Kabel verlegt, welches ich jetzt um einen Adapter (F-Kupplung - Koax-Kupplung) erweitert habe.

Somit komme ich zwar auf den richtigen Anschluss für den TV-Eingang, nur leider bekomme ich bei dem Sendersuchlauf keine Ergebnisse.

Ist der Ansatz schon falsch, oder muss ich beim Suchlauf etwas beachten, etc?

Vielen Dank für eventuelle Hilfe! :slight_smile:

Nachricht geändert durch nillum

Nachricht geändert durch nillum

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Hacky60
Entdecker

Hallo nillum

Wenn du über DVB-C etwas empfangen willst musst du bei einem KabelProvider angemeldet sein und im Keller oder irgend wo einen Hausübergabepunkt haben von dort kannst du mit einer Satleitung zum Fernseher fahren und anschliesen,hast du aber eine Schüssel auf dem Dach welches an den Satanschluss geht dann musst du einen Sat-Empfänger im Fernseher haben.Wo geht bzw kommt dein Sat-Kabel denn her.

Gruß Hacky

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo nillum,

Willkommen auf dem Sony Userforum. Es wird sich hoffentlich bald jemand finden der helfen kann. Hier sind viele erfahrene Sonybenutzer, die gerne helfen und Info austauschen. Oft hilft auch die Supportseite: http://www.sony.de/support/de

Viel Erfolg

Luka (Moderator)

profile.country.DE.title
Hacky60
Entdecker

Hallo nillum

Wenn du über DVB-C etwas empfangen willst musst du bei einem KabelProvider angemeldet sein und im Keller oder irgend wo einen Hausübergabepunkt haben von dort kannst du mit einer Satleitung zum Fernseher fahren und anschliesen,hast du aber eine Schüssel auf dem Dach welches an den Satanschluss geht dann musst du einen Sat-Empfänger im Fernseher haben.Wo geht bzw kommt dein Sat-Kabel denn her.

Gruß Hacky

profile.country.CH.title
pagassm97
Neues Mitglied

Habe das selbe Problem mit meinem KDL-32EX402-Fernseher. An Kabelanschluss kann es bei mir aber nicht liegen. Wenn ich anderes TV-Gerät (Philips) anschliesse, kann ich alle vorhandenen Digitalsender empfangen. Der DVB-C-Empfänger scheint bei vielen Sony-Fernsehern ein Problem zu sein. Weshalb ist mir leider nicht bekannt. Die Problemlösung würde mich aber auch sehr interessieren.

Mit Gruss: pablo-jg

Habe mein Problem lösen können, mit dem aktuellen Firmware-Update vom 08.11.2011! Nach der Installation konnte ich plötzlich alle Sender empfangen.

Mit Gruss: pablo-jg

Nachricht geändert durch pagassm97

Nachricht geändert durch pagassm97