Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hallo ! ich hoffe ich finde hier etwas hilfe.Ich habe mir vor einiger zeit einen Sony Bravia KDL-40 EX725 angeschafft und habe jetzt mir eine externe Festplatte von Western Digital, My Book Essential 500GB zugelegt und habe Probleme

GELÖST
profile.country.de_DE.title
xStephanx
Besucher

Hallo ! ich hoffe ich finde hier etwas hilfe.Ich habe mir vor einiger zeit einen Sony Bravia KDL-40 EX725 angeschafft und habe jetzt mir eine externe Festplatte von Western Digital, My Book Essential 500GB zugelegt und habe Probleme

Guten Tag!:smileyplain:

Ich suche hilfe für mein Problem mit der USB HDD Festplatte von Western Digital My Book Essential 500 GB ,ich besitze einen Sony Bravia TV KDL-40EX725 und habe Probleme mit der Aufnahme von Fernsehsendungen im voraus,wenn ich eine Sendung aufnehmen möchte markiere ich nach den Anweisungen auf den Menüschirm alles wie Vorgeschrieben doch beim abspielen von der Festplatte steht dann immer da Aufnahme wurde abgebrochen wegen fehlender Sromaufnahme oder Gerät wurde abgeschaltet:smileyangry:,was mache ich falsch :smileyconfused:,wenn ich am Anfang einer Sendung Aufnahme drücke nimmt die Festplatte auf doch ab und an bleibt sie wärend des abspielens einfach stehen und geht auf Pause,was kann das sein,wenn jemand was weis,bitte ich um Hilfe.:smileysad:

Nachricht geändert durch xStephanx

Nachricht geändert durch xStephanx

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Jo Stephan,

hat die Festplatte einen Sleepmodus oder Standby, dann schalte dies ab. Hintergrund: Der Fernseher will aufnehmen, die Festplatte ist im Stromsparmodus, der Fernseher sieht die Platte nicht und kann nicht aufnehmen.

Kannst du sofort aufnehmen? -> Drücke beim fernsehen einfach auf die Taste Rec, die Aufnhame müsste sofort starten, wenn nicht, welche Fehlermeldung erscheint da?

MFG

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
Helge_
Besucher

Das hört sich vielleicht etwas blöd an, aber bei der Aufnahmebestätigung einer Sendung muß nach dem Bestätigen der Sendung diese nochmals angelickt worden sein und im Balken der Sendungen als "markiert" zu sehen sein. Ansonsten gehe ich dann nur noch auf "Stand By" und sehe zu, das die externe Festplatte Strom hat. Bei mir hat das mit meinem KDL-40EX525 immer geklappt. Es gibt allerdings auch noch die Möglichkeit einen Sendetermin manuell zu buchen, aber das habe ich nur gelesen noch nicht getestet.

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Jo Stephan,

hat die Festplatte einen Sleepmodus oder Standby, dann schalte dies ab. Hintergrund: Der Fernseher will aufnehmen, die Festplatte ist im Stromsparmodus, der Fernseher sieht die Platte nicht und kann nicht aufnehmen.

Kannst du sofort aufnehmen? -> Drücke beim fernsehen einfach auf die Taste Rec, die Aufnhame müsste sofort starten, wenn nicht, welche Fehlermeldung erscheint da?

MFG

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
xStephanx
Besucher

Danke Helge für Deine Vorschläge die ich bald mal ausprobieren kann.Eigentlich geht die sofortaufnahme gut.Ich selber kann auf die Festplatte nur die Filme die ich aufgenommen habe ansehen,aber direkten Einfluss habe ich nicht ,es gibt kein Menü sozusagen wo ich die Filme bearbeiten kann,das Was vorher aufgespielt war gilt nur für den PC, beim registrieren gehen da alle Daten verloren die vorher auf der FP waren.

Gruß St.

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hi Stephan,  Wenn die Festplatte am Tv registriert wird, wird die FP formatiert mit einem Sony eigenem Dateisystem. die FP ist dann nurnoch am TV nutzbar. Alles was drauf war ist dann weg.  Eine timerprogramierung muss über den Guide möglich sein, stell mal eine Aufnahme ein, wenn du daheim bist und ea beobachten kannst. 20:00uhr stell die Programmierung auf eine Sendung die 20:15 beginnt und schalte den tv auf standby.

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
Knerzel
Besucher

kann mir bitte jemand erjklärten, wie ich die Festplatte registriere? Sie wird erkannt, und ich kann Filme von der HD abspielen, aber wenn ich auf Rec. klicke meldet der TV dass keine Festplatte angeschlossen wäre.

Danke

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Home->Einstellungen->Aufnahmeeinstellungen->HDD registrieren

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.DE.title
matthiaskappler
Neues Mitglied

Ich habe das selbe Problem, dass oft programmierte Sendungen nicht aufgenommen werden und die fehlermeldung "Stromunterbrechung" kommt.

Obwohl die Aufnahme startet, wird sie dann irgendwie unterbrochen.

Gibtes hierzu einen Tipp?