Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gratis Xperia Z beim Kauf eines Bravia.

GELÖST
AlexandraSch
Vielschreiber

Gratis Xperia Z beim Kauf eines Bravia.

Hallo liebe Community,

 

nur eine kurze Erinnerung: Zur Zeit erhaltet Ihr beim Kauf eines Bravia ein Xperia Z gratis. Falls es Ihr das Angebot nutzen möchtet, habt Ihr noch bis zum 14.July.

 

Alle Infos findet Ihr hier:

Deutschland: http://www.sony.de/hub/bravia-aktion
Schweiz: http://www.sony.ch/lang/de/hub/bravia-aktion
Österreich: http://www.sony.at/hub/bravia-aktion

 

 

Viele Grüße,

Alexandra

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Kaum zu Glauben, aber ich habe in meinem Fall eine freudige Nachricht:
Nachdem ich bereits jegliche Hoffnung aufgegeben hatte, habe ich heute das Handy zum vor 3 Wochen gekauften Sony Bravia endlich ( mit Hilfe meines Elektro-Fachhändlers) erhalten!!!
Hübsches weißes Ding, mit sooo vielen Funktionen, dass es ein wenig dauern wird, bis ich alles ausnutzen kann! Aber Super! Und ich bin überglücklich!! Lg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
miheile
Entdecker

Hallo,

sooo...auch hier hat es geklappt, laut der gestrigen E-Mail von Sony.

Heute kam auch noch eine SMS mit der voraussichtlichen Lieferzeit: Heute (23.07.), gegen 15 Uhr.

 

Abgesendet hatte ich alle Unterlagen am 5.7. - auch mit anfänglichen Problemen bei der Registrierung (s.o.)

 

Viele Grüße

   Michael

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

MK-Berlin
Entdecker

Hallo Alexandra,

 

bei mir tobt sich anscheinend Murphy aus, alles was schief gehen kann, geht schief.

Ich habe zwischenzeitlich ein e-mail von einem Mitarbeiter von Sony erhalten. Meine e-mail lässt sich nicht finden. Das haben wir aber geklärt. Die Bearbeitung meiner Registrierung befindet sich in der Abschlußphase. Ich solle mich noch etwas gedulden (was ich ja bereits seit dem 13.Juni mache).

In der betreffenden Firma in Frankreich (Tel. 00800 25256060) rief ich gestern auch noch mal an. Dort wurde mir mitgeteilt, dass meine Unterlagen mittlerweile eingetroffen sind und die Bearbeitung noch mal bis zu 28 Tagen plus bis zu 10 Tagen für den Versand dauern kann. Also rechne ich nicht vor Anfang September mit dem Xperia. Bis dahin gibt es ja schon den Nachfolger:smileywink:.

 

Also zumindest kommt jetzt ein wenig Bewegung in die ganze Sache.

 

Nochmal vielen Danmk an Dich.

 

Gruß Micha

 

PS. ich hätte aber doch gerne noch die e-mail Adresse oder Telefonnummer oder Faxnummer der Geschäftsleitung und/oder des Beschwerdemanagements

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

56 ANTWORTEN 56
maschnl28
Entdecker

das ist eine xxxx ,habe vor 14 Tagen alles abgesendet es ist auch empfangen worden,aber angeblich ist der Barcode nicht richtig,habe es nur nach telefonischer Nachfrage erfahren,

 

Hallo, wir freuen uns über Kritik, aber bitte achtet auf eure Ausdrucksweise - aus Rücksicht gegenüber anderen Mitgliedern. Alexandra. 

steps52
Entdecker

Ich bin ebenfalls gefrustet. Ich habe auch vor 14 Tagen gleich nach dem Kauf alles eingereicht. Jetzt wollte ich mal nachsehen, wie der Stand der Dinge ist und ... "Ihr Einlösecode konnte nicht gefunden werden". Na gut, dachte ich. Kann ja mal passieren. Also habe ich versucht die angegebene Telefonnummer zu wählen: Kein durchkommen - 5 mal aus der Warteschleife geworfen. Gut dachte ich, füllst Du das Formular aus und dann wirst Du sicher kontaktiert. Aber was soll ich sagen: Das Formular akzeptiert nich meine E-Mail Adresse (trotz mehrmaliger Eingabe!!!) nicht. Jetzt weiß ich irgendwie nicht weiter. Was sagt denn der Moderator dieser Community AlexandraSch dazu. Ist das wirklich nur eine Vera....e wie ein 2. verärgerter Kunde bereits schrieb? Oder gibt es eine Lösung???

maschnl28
Entdecker

ich bin sehr erstaunt,dass Sony die Beitraäge zensiert!

profile.country.DE.title
miheile
Entdecker

Hallo,

 

ich hatte bei der Registrierung zu Anfang auch Probleme.

Ein User-Kommentar auf Amazon brachte etwas Licht ins Dunkel: Wählt man bei der Registrierung eine E-Mail-Adresse, die schon bei einem MySony-Konto benutzt wird, bekommt man die Aufforderung, sich einzuloggen.

 

Anschließend bekamen dann offenbar die Nutzer einen *falschen* Einlösecode. :slight_frown:

 

Ich glücklicherweise nicht; hier kam nur die Meldung "Model already registered" (ich hatte das Gerät vorher unter meinem MySony-Konto registriert)...und keine "Vielen Dank!" Seite.

 

Der User bei Amazon hatte dann offenbar Glück bei der Hotline: Dort riet man, die Registrierung mit einer anderen E-Mail-Adresse (die *keinem* MySony-Konto zugordnet sein darf) zu versuchen.

Bei mir hat es so funktioniert und die Unterlagen habe ich am 5.7. verschickt (Einschreiben mit Rückschein).

 

Nun bin auch ich gespannt...

 

Auf eine Antwort auf meine Nachfrage bei der zunächst gescheiterten Registrierung warte ich auch noch...oder besser mittlerweile nicht mehr. 😉

 

Ich hoffe, hier kann jemand etwas Offizielles zum weiteren Vorgehen der Kunden sagen, die Ihre Unterlagen mit einem offenbar falsch generierten Einlösungscode eingereicht haben.

Im besagten Amazon-Kommentar wird geraten, einen neunen Code generieren zu lassen (s.o) und diesen dann in Frankreich zu reklamieren...nur ist die Hotline offenbar chronisch überlastet.

 

Viele Grüße

   Michael

 

 

 

 

AlexandraSch
Vielschreiber

Hallo maschnl28, steps52, miheile und andere,

 

tut mit leid, dass die Aktion für euch bisher so kompliziert verlief. So sollte es natürlich nicht sein.

 

Ich habe selbst keinen Zugriff auf die Aktion. Allerdings möchte ich versuchen euch weiterzuhelfen.

 

Vorab ein Hinweis: Generell, wenn ihr im Weiteren persönliche Daten angebt um mir mitzuteilen, wie der Stand ist, so bitte ich euch dies über die private Nachricht zu tun. Hier im Thread beschreibt nur allgemein, was bisher geschah, ohne Email Adresse oder ähnliches anzugeben.

 

Erstmal die Frage, habt ihr bereits eine Bestätigung in irgendeiner Form per Mail bekommen? Ich habe erfahren, dass es bis zur ersten Mail auch 15 Tage dauern kann. Unter Umständen weiß am Telefon der Mitarbeiter auch erst nach diesem Zeitraum Auskunft.

 

steps52, was die Email Adresse betrifft, so werde ich versuchen rauszufinden, ob miheile Recht hat und der Vorschlag mit der nicht registrierten Email weiterhilft.

 

maschnl28, wir Moderatoren haben schon lange im Forum und nun auch in der Community auf den allgemeinen Tonfall geachtet. Immer her mit Kritik, aber einfach die Ausdrucksweise wird von uns im Rahmen gehalten. :slight_smile:

 

Ich melde mich, sobald ich näheres in Erfahrung bringen konnte.

 

Viele Grüße,

Alexandra

Hier spricht mir jemand aus der Seele!
Ich habe auch gleich nach meinem Kauf des W9 TVs vor 14 Tagen alle erforderlichen (original-)Unterlagen mittels Einschreiben versendet.
Dann die Meldung im Bearbeitungsstatus, dass meine Seriennummer nicht ident mit dem Tv wäre, welchen ich gleich nach dem Kauf auf der Sony Seite registriert habe. Das stimmt aber nicht! Es stimmt alles überein und ich habe auch schon 2 mal telefonisch Kontakt direkt nach Frankreich mit einer deutschsprachigen Frau vom Sony Team aufgenommen (insgesamt 40€ Verbindungsentgelt auf der Handyrechnung).
Musste auf einer anderen Nummer bei Sony anrufen ( nicht die kostenlose 0800... )da diese immer belegt ist). Musste aber den telefonischen Weg wählen, da die Anfrage per Mail auf der Sony Seite ebenfalls seit Wochen einen Defekt hat. Entweder passt deine Handynummer nicht oder es existiert meine Mailadresse nicht!
Hallo? Ich werde wohl selbst am besten Wissen, das meine Angaben stimmen!!!
Außerdem geht es um die Aktion, das man das Handy Sony xperia Z (in meinem Fall) gratis dazu bekommt. Und alleine deshalb gebe ich natürlich alles, um die Anforderungen zu erfüllen, aber wie es ausschaut ist das alles ein Schuss in den Ofen!
Ich wäre positiv überrascht, wenn dies alles noch zu einem guten Ende führen würde und ich noch mein "gratis Handy" ( hab ja immerhin 2800€ für den TV hingeblättert bei dieser Aktion) bekommen würde....
Ich hoffe das meine 2 teuren Anrufe nach Frankreich und die beiden Mails an die Frau N. vom Sony Team in Frankreich endlich Erfolg zeigen.... Anders als der Bearbeitungsstatus, den ich gerade wieder mal abgeschaut habe und wo noch immer bzw. schon wieder das gleiche drin steht.... Sorry, aber das liebe Sony Team hat nun alle meine erforderlichen Unterlagen und es liegt jetzt nur mehr in euren Händen, ob ich das Handy jetz bekomme oder nicht.... Ich kann nichts mehr tun, außer mir - im Falle der Nichtübermittlung des Handys - in Zukunft über solche Aktionen oder weitere Anschaffung von Sony-Geräten Gedanken zu machen......
profile.country.DE.title
miheile
Entdecker

Hallo,

nur kurz mal nachgefragt: Bei der Registrierung für diese Aktion hast Du die E-Mail Deines bestehenden MySony-Kontos verwendet?

 

Viele Grüße

   Michael

Ich habe den Neu gekauften W9 TV gleich wie auch schon meine Kamera und meine Surround Sound Anlage auf MySony registriert. (Datum des Kaufs, Ort, Seriennummer....). Da seh ich dann beim Einloggen gleich alle meine Produkte mit dem entsprechenden Infos!
Wieso meinst du?
lg
profile.country.DE.title
miheile
Entdecker

Hallo,

 

Ok, das war die Registrierung des Geräts unter deinem bestehenden MySony-Konto (mache ich auch immer so).

 

Für Die Promotion-Aktion ging es dann aber auf:https://giveaway.sony.eu/bravia-promotion/de/DE/ - richtig?

 

Dort hast Du dann die Daten angegeben und als E-Mail-Adresse die deines My-Sony-Kontos? - wieder richtig?

 

Dann bekamst Du die Aufforderung, Dich in dein Konto einzuloggen? wieder richtig?

 

..und anschließend kam die "Vielen Dank" -Seite und/oder eine E-Mail mit einem Einlösecode? wieder richtig?

 

Falls ja, scheint dort tatsächlich das Problem zu liegen - wie zuvor schon erwähnt: Bei Verwendung einer E-Mail, die einem MySony-Konto zugeordnet ist, wird offenbar ein falscher Einlöscode generiert.

 

(Da hatte ich wohl Glück, dass bei mir gar keiner kam 😉

 

<----Nachtrag---->

 

Ich sehe gerade, die Seite https://giveaway.sony.eu/bravia-promotion/de/DE/ wurde inzwischen modifiziert - die Einlog-Möglichkeit für ein bestehendes MySony-Konto war bei meiner Registrierung noch nicht vorhanden.

 

<----Nachtrag---->

 

Viele Grüße

   Michael