Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Frust mit Sony kdl 40 w 5500

Enrico0004
Neues Mitglied

Frust mit Sony kdl 40 w 5500

Alles in Allem war das genannte Gerät sehr gut. Leider nur von verhältnismässig kurzer Dauer...
Nach vier Jahren geht nun nach dem Einschalten nur noch das grüne Licht an, von Bild und Ton keine Spur.
Ein Anruf beim Support brachte die Erkenntnis: Zahle 160 Euro für das Kommen eines Technikers, dann können wir Dir sagen was die Reparatur kostet...
Was soll das Sony? Soll ich neben Billigteilen, die nach 4 Jahren den Geist aufgeben auch noch einen sogenannten Reparaturservice finanzieren, nur um im Anschluss mitgeteilt zu bekommen, dass das Gerät ein wirtschaftlicher Totalschaden ist?
In meinen Augen ist das Produktion von Elektroschrott, für dessen Entsorgung man nach Auskunft vom Support selbst zu sorgen hat.
Fazit: Nie wieder Sony
3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Full-Service ist natürlich nicht kostenlos zu bekommen. Warum bringst du dein Gerät nicht zum nächsten Sony-Händler? Kostet dich zunächst einmal nichts, außer etwas Sprit für dein Auto. 

Enrico0004
Neues Mitglied

Leider nicht ganz richtig. Hinbringen zum Händler geht natürlich schon. Kostet am Ende nur trotzdem 100 Euro für den Kostenvoranschlag. Wurde mir so zumindest vom Sony-Center bestätigt. Fair wäre in dem Fall zum Beispiel, den Preis für einen KV mit dem Erwerb eines Neugerätes zu verrechnen. So bindet man Kunden... Auf die Art, wie sie bei mir grad läuft, vergrault man sie sich eher.
profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Meinst du wirklich das von dir geschilderte Problem sei Sony-Typisch? Mit einem defekten Staubsauger von AEG oder einer rumpelnden Waschmaschine von Bauknecht dir nichts anderes passieren. :wink: