Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

55W905a and Nexus 7: Connection via NFC

RholStar
Entdecker

55W905a and Nexus 7: Connection via NFC

Is it possible to connect the KDL 55W905a and the Nexus 7 via NFC?

 

Thx

 

 

8 ANTWORTEN 8
Axel_B
Mitglied

Hallo RholStar,

 

Herzlich willkommen auf dem Sony Userforum. Eigentlich ist es ein rein deutschsprachiges Forum. Du wirst es also einfacher finden eine Antwort zu bekommen, wenn du deine Frage auf Deutsch stellst.

 

Wenn du es einfacher findest Englisch zu lesen, kannst du die Frage auf dem UK Forum veröffentlichen: http://community.sony.co.uk

 

Gruss, Axel_B (Community Manager)

RholStar
Entdecker

Gerne - Wenn es nützlich ist eine Antwort zu der Frage zu bekommen..

 

Ist es möglich den KDL 55W905a und das Nexus 7 via NFC zu verbinden?

 

Im Forum konnte ich nur einen Thread dazu finden der von erheblichen Problemen mit "nicht-Sony Geräten" berichtet, da es für NFC keinen entsprechenden Standard gibt.

 

Grüße & Danke

 

RholStar

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo RholStar,

 

generell sollte es möglich sein Dein Nexus 7 via NFC mit dem Fernseher zu verbinden. Über NFC findet ja nur der Informationsaustausch statt, wie sich beider Geräte miteinander verbinden - der eigentliche Datentransfer erfolgt über WiFi oder bei anderen Geräten über Bluetooth.

 

Natürlich kann es mitunter sein, dass dies nicht bei allen Geräten funktioniert - daher empfehle ich Dir dies einfach vorher einmal im Fachhandel zu testen. Einen Händler in Deiner Nähe findest Du über die Händlersuche von Sony.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

:slight_smile:

RholStar
Entdecker

Hallo Peter,

 

das ist eine gute Idee.. Aber da der nächste Laden, der sowohl den TV als auch das Nexus 7 hat, 50km weit weg ist hatte ich gedacht, hier hat sicherlich schon jemand diese Konstellation getestet..

 

Dennoch Danke für deine Antwort!

 

Grüße

 

RholStar

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo RholStar,

 

OK, das ist natürlich ganz schön weit.

Leider habe ich kein NEXUS 7 zum ausprobieren - aber vielleicht kann ja ein anderes Mitglied helfen und das mal testen.

 

Alternative würde sich natürlich ein XPERIA Z Ultra anbieten - da kann ich Dir bestätigen, dass es funktioniert :wink:

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter
:slight_smile:

RholStar
Entdecker

Danke für die Antwort.. Aber ich wollte kein Telefon sondern ein Tablet..

 

Vielleicht hat ja jemand in der Community ein Nexus 7 und könnte NFC mal ausprobieren..

 

Wäre sehr nett!

 

Danke!

 

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Sony Experia Z Ultra sehr zu empfehlen, größer als ein Handy kleiner als ein Tab 🙂 NFC kein Problem
Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
ecco160
Neues Mitglied

Ich habe das selbe Problem mir einem KDL-47W808A in Verbindung mit einem NEXUS 7 Tablet. Obwohl die NFC Verbindung breits einmal aktiviert werden konnte und die Funktion "Bildschirm spiegeln" super funktionierte, kommt jetzt nach Bestätigungsping der NFC-Verbindung die Meldung, dass das Gerät nicht erkannt wird. Die Aufforderung es weiter zu versuchen, führt in endlose Verzweiflung. Die für NFC notwendigen Funktionen am Tablet sind aktiviert,....also?? Ich habe mich mit dem Problem mit einer schriftlichen Anfrage an das Sony Support-Team gewandt. Ich werde die Antwort umgehend posten.