Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fiepen beim Sony Bravia KDL-55HX755!

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Acryl123
Besucher

Fiepen beim Sony Bravia KDL-55HX755!

Hallo habe das Gerät nagelneu und es ist scheinbar ein bekanntes problem, wie ich in amazon rezensionen gelesen habe, fiept der TV mal mehr mal weniger, je nach sender, und sogar noch ein paar minuten im stand-by.

dort empfiehlt jmd:

"Du benutzt es mit dem SAT Empfänger, vermute ich? Scheint meistens dabei zu fiepen. Auf dem HF Forum wurde folgende Lösung vorgeschlagen: "Habe dann die lnb Spannung im Sat-Menü im sendersuchlauf auf 14/19 gestellt,seit dem ist es weg."

soweit so gut, ich finde ums verrecken nicht wo ich das einstellen kann. kann mir jmd weiterhelfen? sollte ich den TV am besten zurück schicken? eigentlich wenig lust auf den ganzen act, wäre das fiepen nicht wäre ich soweit ganz zufrieden!

danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
Acryl123
Besucher

danke, problem scheint gelöst, hier die anleitung wie man die lnb spannung einstellt:

"Stephan meint:

Hier eine Anleitung:

Auf der Fernbedienung auf "Home" klicken. Im Hauptmenü "Einstellungen" auf "Digitale Einstellungen" > "Automatischer Satellitensuchlauf". Bei der Antennenkonfiguration auf "Weiter" klicken, danach "Allgemeiner Satellit", dann "Normaler Suchlauf", dann "Weiter", in der Liste den ersten Eintrag ("Satellit1") selektieren und bestätigen. Dann kommt (endlich) das Menü mit "LNB-Konfiguration", wo du die Spannung auf 14/19 ändern kannst. Wenn du das gemacht hast gehst du über die "Return"-Taste ein Menü zurück und selektierst dort dann "Start". Das startet den Sendersuchlauf."

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo Acryl123 und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.

Könnte es sein dass Du diese Einstellung beim SAT-Empfänger anpassen musst und nicht beim TV?

Ansonsten kannst Du Dein Problem auch gerne dem Inhome-Service von SONY schildern.

Details dazu hier:

http://www.sony.de/support/de/repair

profile.country.de_DE.title
Acryl123
Besucher

danke, problem scheint gelöst, hier die anleitung wie man die lnb spannung einstellt:

"Stephan meint:

Hier eine Anleitung:

Auf der Fernbedienung auf "Home" klicken. Im Hauptmenü "Einstellungen" auf "Digitale Einstellungen" > "Automatischer Satellitensuchlauf". Bei der Antennenkonfiguration auf "Weiter" klicken, danach "Allgemeiner Satellit", dann "Normaler Suchlauf", dann "Weiter", in der Liste den ersten Eintrag ("Satellit1") selektieren und bestätigen. Dann kommt (endlich) das Menü mit "LNB-Konfiguration", wo du die Spannung auf 14/19 ändern kannst. Wenn du das gemacht hast gehst du über die "Return"-Taste ein Menü zurück und selektierst dort dann "Start". Das startet den Sendersuchlauf."