Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

kdl-40ex402 problem mit audiokanal

profile.country.CH.title
rowinte28
Entdecker

kdl-40ex402 problem mit audiokanal

Hi an die community

ich habe eine anlage mit satellitenreceiver, audiosystem und tv. die anlage läuft so unverändert seit fast 3 jahren. den ton gebe ich über die audioanlage wieder. dazu ist im setup unter "ton" die variante "wiedergabe über audiosystem" (1) aktiviert.

seit einer woche habe ich das problem, dass der tv beim einschalten ohne mein zutun die variante "wiedergabe über tv" (2) aktiviert. Ich kann dann im setup wieder variante (1) einstellen, dann wird der ton nur über das audiosystem übertragen, oder variante (2), dann kommt der klang aus dem tv. sobald ich aber den fernseher aus- und wieder einschalte, springt die einstellung auf variante (2).

ich habe den fernseher komplett vom netz genommen und neu gestartet, ohne erfolg. um interferenzen auszuschliessen habe ich alle peripherie abgestrippt und nur den tv mit der original fernbedienung bedient (ich verwende sonst eine logitech harmony). das verhalten ist unverändert. die software ist m8.757. ich habe keine bewussten änderungen an irgendwelchen einstellungen vorgenommen.

hat jemand eine idee, wie ich das lästige verhalten loswerden kann?

Nachricht geändert durch rowinte28

0 ANTWORTEN 0