Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fernseher KD43XG7005: Integrierte Wi-Fi oder Wi-Fi Direct?

GELÖST
profile.country.DE.title
mara03
Mitglied

Fernseher KD43XG7005: Integrierte Wi-Fi oder Wi-Fi Direct?

Hallo,

bei den Fernseher KD43XG7005 kann man die integrierte Wi-Fi und/oder Wi-Fi Direct ein- und aus-schalten,

wie auf folgende Hilfe beschrieben wird:

https://helpguide.sony.net/tv/gaepl3/v1/de/060nhm-06-01-06.html

 

Kann jemand mir bitte erklären,

a) wann bzw. wofür die integrierte Wi-Fi eingeschaltet werden  soll?

b) und die Wi-Fi Direct?

c) wenn beiden eingeschaltet sind, wäre das sinnvoll oder Nachteil?

 

Vielen Dank.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @mara03,

 

Wifi an -> Fernseher kann sich mit deinem Router Verbinden und auf das Internet zugreifen

 

WiFi direct -> Dein Fernseher erstellt selbst eine  HotSpot und andere Geräte können sich direkt damit verbinden (z.B. Kameras/Smartphones können Bilder auf den Fernseher schieben, auch wenn man sich außerhalb eines Raumes/Gebäudes befindet in dem es einen anderen W-Lan-HotSpot gibt).

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @mara03,

 

Wifi an -> Fernseher kann sich mit deinem Router Verbinden und auf das Internet zugreifen

 

WiFi direct -> Dein Fernseher erstellt selbst eine  HotSpot und andere Geräte können sich direkt damit verbinden (z.B. Kameras/Smartphones können Bilder auf den Fernseher schieben, auch wenn man sich außerhalb eines Raumes/Gebäudes befindet in dem es einen anderen W-Lan-HotSpot gibt).

 

- Nic

profile.country.DE.title
mara03
Mitglied

Super erklärt, vielen Dank!

 

Das würde bedeuten,

a) wenn der Fernseher über die normale und vorhandene Wi-Fi (Wi-Fi Heimnetzwerk) mit Internet eine Verbindung haben sollte, sollte die  Integrierte Wi-Fi eingeschaltet sein

b) Wi-Fi Direct sollte eingeschaltet sein nur wenn ein Gerät in den normale und vorhandene Wi-Fi nicht verbunden ist und über eine separate Wi-Fi verbunden sein sollte, die nur zwischen das Gerät und den Fernseher vorhanden sein sollte.

c)  Wi-Fi Direct sollte normalerweise ausgeschaltet sein und nur bei Bedarf eingeschaltet werden, oder wäre ein Nachteil wenn immer eingeschaltet wäre?

 

Danke.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @mara03,

 

bitteschön. Wenn du weitere Frage hast, zögere bitte nicht eine neuen Beitrag zu erstellen (ist echt wichtig, dass weitere Fragen nicht einfach hier in dem selben Beitrag gestellt werden).

 

- Nic

profile.country.DE.title
mara03
Mitglied

Aber weitere Fragen, die die mit der erste Frage verbunden sind, sollten in gleichen Thema bleiben,

oder warum nicht?

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @mara03,

 

kommt darauf an.

 

Während mehrere Kommentare als "Lösung" auf eine Frage akzeptiert werden können ist es meiner Ansicht nach für die Übersicht immer der bessere Weg einen neuen Beitrag zu erstellen - für andere Leute mit ähnlichen Fragen macht es das einfacher eine Antwort zu finden.

 

Du kannst ja immer auf deinen vorherigen Beitrag verlinken/verweisen.

 

Zudem können Moderatoren auch Beiträge verbinden - sollte ein Moderator (mich eingeschlossen) also meinen die Folge-Frage ist in dem alten Beitrag besser aufgehoben können wir den alten und den neuen Beitrag auch mit wenigen Klicks wieder zu einem Beitrag zusammenfassen.

 

Mach dir also keinen Kopf :wink:

 

- Nic

profile.country.DE.title
mara03
Mitglied

Ok, verstehe.

 

Hier noch ein par Fragen zum Thema Wi-Fi Direct:

Wi-Fi Direct sollte normalerweise ausgeschaltet sein und

nur bei Bedarf eingeschaltet werden, richtig?

1) Wäre ein Nachteil bzw. Risiko wenn es immer eingeschaltet wäre?

2) Wie gut ist die Sicherheit mit dieser Option?

     Keine offene Tür für externe Eingriffen bzw. Sicherheitslücken?

3) Wenn die Option Bildschirmspiegel auf den Fernseher eingeschaltet ist,

sehe ich auf mein Smartphone klar mein Fernseher wie erwartet,

aber auch andere LG-Fernseher und ich vermute, dass die von Nachbarn in der Nähe sind.

Wäre das gleiche mit Wi-Fi Direct, dass meine Nachbarn mein Fernseher sehen würden?

 

Danke.