Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL43RF455 LED-Fernseher mit HDR HDMI Optimiert oder Standard mit Nvidia Shield

profile.country.DE.title
Zeraphine
Entdecker

Sony KDL43RF455 LED-Fernseher mit HDR HDMI Optimiert oder Standard mit Nvidia Shield

Hallo,

 

ich habe das obige Modell "KDL 43 RF 455 mit Full HD, das als wenige der Sony TVs HDR mit Full HD unterstützt. 

 

Nun habe ich eine Nvidia Shield am TV hängen, die natürlich auch Netflix und diverse Bildformate hat, die HDR unterstützen. Nun zu meine Frage:

 

Muss ich das HDMI Signal auf "Optimiert" stellen? Denn das HDR Format wird nicht abgespielt. Ähnliche Probleme hatte ich ja auch mal mit der XBox One S! Oder liegt es wieder am 50 HZ Panel, was verbau wurde?

 

Glaube die Frage ist eher für die Technikfreaks, denn selbst der Sony Support kann dies leider ohne weiteres nicht beantworten.

 

Und um gleich noch eine Frage hinterher zu hängen: Sollte die Ausgabe mit HDR nicht gehen, sondern nur explizit mit der PS4 Pro, muss ich dann den HDMI Eingang wieder auf "Standard" schalten, oder kann dies auf optimiert bleiben?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Zeraphine,

 

ja, das HDMI Signalformat muss auf "optimert" gestellt werden.

Stelle bitte auch sicher, dass die Zuspieler entsprechend konfiguriert sind.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Zeraphine
Entdecker

Die Zuspieler sind entsprechend konfiguriert, es wird aber trotzdem kein HDR abgespielt, obwohl ich das Symbol bei der Filmauswahl z.b. bei Netflix sehe.

 

Wenn ich HDR unter Szene selbst auswähle im Sony TV, dann wird dort "HDR Game" angezeigt. Kann es sein, das dieses HDR in diesem TV Modell nur für die Playstation 4 gedacht ist?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Zeraphine,

 

hmm, eventuell erkennt der TV das HDR Signal nicht automatisch.

Wird das Bild denn richtig angezeigt, wenn du manuell den Modus änderst?


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Zeraphine
Entdecker

Wenn ich den HDR Modus über Szenenwechsel manuell auswähle, ist das Bild viel heller, mehr sehe ich da aber nicht. Liegt das denn daran, das das TV ein Full HD ist?