Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

EX726 findet Server nicht MEHR

profile.country.de_DE.title
Holgi70
Besucher

EX726 findet Server nicht MEHR

Bis vor 3 Tagen war alles bestens, mein Windowsrechner wurde als Server vom Fernseher erkannt und ich konnte alle Musik über den Fernseher abspielen.

Seit eben findet der Fernseher den Server nicht mehr bei der Musikwiedergabe. Also das Icon des Servers wird nicht mehr gelistet für MUSIK wiedergeben. Bei Fotos ist es noch in der Liste geführt.

Alle Tests mit Verbindungsdiagnose, Server verbinden, Netwerkstatus usw. was man machen kann waren erfolgreich. Mir fällt kein plausibler Grund mehr ein.

Allerdings war ein Firmwareupdate vor paar Tagen. Kann das ein Grund sein?

Am Server/PC ist nichts verstellt worden. Auch dort wird der Fernseher gelistet als zugriffsberechtigter Computer im Heimnetzwerk. Auch der Haken bei Freigabe von "MUSIK" ist gesetzt. (aber das ist glaube ich unerheblich, denn erst wenn man MUSIK anwählt würde dann nichts gelistet werden am TV.

UND JETZT??? Ich brauch Musik auf dem Fernseher, der steht nämlich im Schlafzimmer :wink:

notfalls kann ich mal nen Tag mit USB Stick überbrücken, aber ich will auf meinen Rechner zugreifen...

DANKE FÜR JEDEN HINWEIS!!!

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
Holgi70
Besucher

Hat sich erledigt:smileyangry:

Ich hab die Kiste jetzt auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, den ganzen Sendersuchlauf für SAT wieder gemacht und die Sender alle per Hand sortiert, ABER der Server ist wieder da....kein Mensch weiß warum.

Dafür weiß ich, dass ich die Finger in Zukunft vom "Update"-Knopf lasse. Tolles neues Firmware, wo nur die Hälfte danach geht.....