Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL - EX655

GELÖST
profile.country.de_DE.title
drumtime
Besucher

KDL - EX655

Hallo, folgendes Problem!

Ich habe meinen SONY KDL-EX655 mit dem PC verbunden! (PC: DVI out --> DVI/HDMI Adapter --> HDMI Kabel --> HDMI 2 Eingang am Sony Fernseher) , dies Funktioniert soweit! Nur das Problem ist der Ton! Ich habe den PC Audio out mit einem 3,5mm Klinke kabel mit dem Audio in (an der seite vom Sony, über dem HDMI2) verbunden! Aber der Ton wird nicht über den Sony TV Wiedergegeben! Was tun?

Audioausgan am PC ist geprüft!

Signal kommt bis zum TV auch an!

Bild vom PC ist über HDMI 2 auch sichtbar ... HDMI 2 ist laut I-Manual und beschriftungen der Richtige

(i-Manual: 5 PC/HDMI 2 Audio in)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
boxowl
Neues Mitglied

Hallo drumtime,

das was Du machst kann auch gar nicht funktionieren. Fakt: DVI liefert keinen Ton. Dieses Signal (ohne Ton) hast Du nun mit dem HDMI EIngang des TV verbunden und am TV diesen Eingang selektiert. Der HDMI EIngang hat keinen Ton wie soll dann auch ein Ton erklingen.

Du hast nun den Ton vom PC zu einem anderen :alert: Eingang des TV verbunden. Wenn Du nun am TV den anderen Eingang selektierst, wirst Du auch den Ton bekommen, aber natürlich ohne Bild, denn dieser Eingang hat ja nur den Ton. Der andere Eingang (mit dem analogen Ton Eingang) ist vermutlich (ich kenne Deinen TV nicht genau) der Komponenten EIngang paralell zum Scart-Anschluss.

Wenn, das was Du willst funktionieren soll, müsste der TV in der Lage sein Ton und Bild aus 2 verschiedenen EIngangsquellen zu mischen. Eine derartige Funktion ist mir von keinem TV, weder von Sony noch von einem anderen Hersteller bekannt.

Grüsse

Boxowl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.RU.title
Alissand
Vielschreiber

английский

русский

украинский

Describe the problem is
profile.country.RU.title
Alissand
Vielschreiber

Возможно, вы имели в виду: нет проблем,если вас что то волнует ,обращайтесь ко мне alissand

английский

русский

албанский

No problem if you have what you care about me obrschaytes alissand
-Luka-
Mitglied

Dear Alissand,

Thank you for your posts. Just to let you know that this is the German speaking Sony Forum, so we kindly ask all users to post in German.

Thank you very much!

Regards,

Luka (moderator)

--

Lieber Alissand,

Danke für Deine Posts. Ich wollte Dich darauf aufmerksam machen, dass Du hier im deutschsprachigen Sony-Forum bist, wo wir User bitten, ihre Posts auf Deutsch zu schreiben.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viele Grüße

Luka (Moderator)

boxowl
Neues Mitglied

Hallo drumtime,

das was Du machst kann auch gar nicht funktionieren. Fakt: DVI liefert keinen Ton. Dieses Signal (ohne Ton) hast Du nun mit dem HDMI EIngang des TV verbunden und am TV diesen Eingang selektiert. Der HDMI EIngang hat keinen Ton wie soll dann auch ein Ton erklingen.

Du hast nun den Ton vom PC zu einem anderen :alert: Eingang des TV verbunden. Wenn Du nun am TV den anderen Eingang selektierst, wirst Du auch den Ton bekommen, aber natürlich ohne Bild, denn dieser Eingang hat ja nur den Ton. Der andere Eingang (mit dem analogen Ton Eingang) ist vermutlich (ich kenne Deinen TV nicht genau) der Komponenten EIngang paralell zum Scart-Anschluss.

Wenn, das was Du willst funktionieren soll, müsste der TV in der Lage sein Ton und Bild aus 2 verschiedenen EIngangsquellen zu mischen. Eine derartige Funktion ist mir von keinem TV, weder von Sony noch von einem anderen Hersteller bekannt.

Grüsse

Boxowl