Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erfahrungsbericht Sony KDL-50WF665 Bravia

profile.country.DE.title
mlanz841
Mitglied

Erfahrungsbericht Sony KDL-50WF665 Bravia

 

Ich wollte hier mal kurz meinen Erfahrungsbericht zum KDL-50WF665 teilen. Ich muss dazu sagen, ich hatte davor einen 10 Jahre alten KDL-37W5500. Das Schwarz beim 50WF665 fand ich besser als bei den teureren lokal dimmenden Modellen, dort hatte ich immer den Eindruck eines Lichthofes um helle Objekte. Die Farben und die Leuchtkraft sind sehr gut, im TV Bereich vielleicht sogar etwas zu viel Sättigung und Optimierung. Das Gehäuse ist schlicht und schön, keine Chrom oder Metallelemente die vom Bild ablenken (haben zum Beispiel die teuren XG95 Modelle). Die Einrichtung war problemlos, gerade HD TV sieht sehr gut aus, SD wirkt im Gegensatz zum hochskalieren auf 4k noch brauchbar.

 

Jetzt ist aber die Stelle für das ABER gekommen. FullHD Inhalte von zum Beispiel BD hinterlassen gemischte Gefühle. Bei Bewegungen zerfällt das 1080p Bild in starke Unschärfe und wirkt irgendwie seltsam - gerade auch im Vergleich zum uralten KDL-37W5500. Dieser hatte ein perfektes Bild bei nativer Auflösung, immer gestochen scharf, auch bei schnellen Bewegungen. Dort war auch kein flimmern bei Schachbrettmustern zu erkennen. Ich glaube dieser hatte ein 100Hz Panel, der neue wohl nur noch ein 50 Hz. 100Hz scheint es auch in keinem aktuellen FullHD TV mehr zu geben.

 

Fazit: Es gibt im Moment für den deutschen Markt mit der Bandbreite SD-TV bis Blueray FullHD kein optimales Gerät mehr zu kaufen.

17 ANTWORTEN 17
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Mara,

 

bei schnellen Szenen wie z.B. Fußballspielen oder einfach immer.

Ich persönlich habe es jedoch immer deaktiviert - ist auch ein Bisschen Geschmackssache.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
mara03
Mitglied

Ok, danke.

profile.country.DE.title
Tim_P.
Mitglied

Oh sehr gutes Thema. Ich kann nur sagen das ich einen XF7005 in 49 Zoll hatte. Wie gesagt hatte!

Habe ihn verkauft weil das hochskalierte 4k Bild von normalen SD Fernsehen unerträglich war.

Dazu 200Hz Motionflow wo mir sofort schwindelig wurde wenn ich PS3 spiele. General ruckelte es oft.

Habe mir jetzt den WG665 in 50 Zoll geholt. Nachfolger vom WF.

Vorteil ist das hier Motionflow erst garnicht im Menü vorhanden ist. Auch das gesamte Bild und vor allem Verarbeitungsqualität wirken hochwertiger. Wohl einer der letzten Brauchbaren FHD Tvs.

Mehr kann ich erstmal nicht sagen... Wird noch richtig getestet.

profile.country.DE.title
mlanz841
Mitglied

Der WF und WG sind aber von den techischen Daten genau gleich, nur der Fuß und das Gehäuse sind leicht verschieden. Ich habe mir jetzt einen 50W805C besorgt, der sollte ja mal einer der besten FHD sein (2015-2017). Ich muss sagen, das Bild des WF655 ist in Sachen TV wirklich sehr gut, leuchtend und scharf. Nur eben die flimmernde Ansicht bei 1080p Material und Panaoramaschwenks über zum Beispiel Häuserschluchten. Der W805C macht dies ohne jegliches Flimmern. Dafür hat er deutlich weniger Leuchtkraft, wirkt nicht so scharf und lustigerweise ruckelt 1080p dort eher bzw. mit maximalem Motion Flow wirkt das Bild sehr sehr komisch.

 

Schaut Euch mal den Anfang von diesem (zugegeben sehr schlechten) Film an. Dort ist am Anfang eine Flugszene über zerstörte Häuser. Da flimmert der WF655 wie Hölle.

profile.country.DE.title
mlanz841
Mitglied
profile.country.DE.title
Tim_P.
Mitglied

Aha ok, na das werde ich mal beobachten. Wegen dem Flimmern... TV habe ich nur mal kurz zum testen ausgepackt.

Aber Flimmern hatte ich bis jetzt noch auf keinem TV. Ja Farben und Leuchtkraft sind echt Bombe.

profile.country.DE.title
mlanz841
Mitglied

 

Ich habe es herausgefunden. Stelle ich bei dem 50W805C Motionflow hoch, fangen die Szenen auch an zu pulsieren und zu flimmern. Beim 50WF665 und auch beim WG665 kann man Motionflow leider nicht abschalten, wie traurig! Denn sonst wäre dieses Modell wirklich sehr gut, gerade im Vergleich zu dem eine Klasse höheren 805C. Die Farben und die Grundschärfe, wie auch die Helligkeit bzw. Dynamik sind bei den WG/WF deutlich besser.

profile.country.DE.title
Tim_P.
Mitglied

Kann evtl. stimmen. Aber Mama hat einen 32" RE o. RF 405 Hd Ready auch mit 400hz nicht ausschaltbarem MF und da flimmert absolut nichts!