Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Einkabelsystem mit KDL 40HX755

GELÖST
profile.country.de_DE.title
achimkuhl@cw64
Besucher

Einkabelsystem mit KDL 40HX755

Hallo Forumsgemeinde,

ich habe mir einen 40HX755 zugelegt, weil dieser lt. Sony-Homepage Einkabeltauglich sei.

Auch in den Einstellungen (Satelittensuchlauf) kann ich das Einkabelsystem auswählen und sogar ein Frequenzbereich einstellen.

Leider wird aber im Suchlauf kein Dienst gefunden.

Meine Konfiguration:

Kathrein Einkabelsystem

Kathrein UFS 922 funktioniert

Woran kann es liegen? Ich habe auch schon versucht nur den Sony an diesem Strang anzuschließen. Selber Effekt -> kein Dienst!

Vielen Dank für die Antworten oder Hilfen.

Achim

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
achimkuhl@cw64
Besucher

Vielen Dank für die Hilfe,

aber das Problem ist gelöst und ich hatte leider heute noch nicht die Möglichkeit hier die Erkenntnisse mit zu teilen.

Bei Einkabelsystemen wird in der Anlage neben den Frequenzen auch ein Kanal belegt. So haben die "älteren" Anlagen in der Regel folgende Kanäle

(0) 1400 MHz

(1) 1516 MHz

(2) 1632 MHz

(3) 1748 MHz usw.

die neueren Geräte jedoch (z. B. Kathrein 2541) haben folgende Belegung:

(0) 1284 MHz

(1) 1400 MHz usw.

und hier liegt der Hase im Pfeffer. Sony hat als Standard die neuen Frequenzen und Kanäle vorgegeben.

Wer also eine ältere Anlage hat, kann Problemlos in den Einstellungen seines Sony die Kanäle und Frequenzen ändern und schon funktioniert alles Reibungslos.

Beim mir laufen jetzt der Kathrein UFS 922 als Twin-Sat und der KDL HX75... an einer Dose Reibungslos!

Es ist ein Genuß.

Viel Spaß Euch allen mit Euren Bravia´s an einem Einkabelsystem.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Achim,

laut meinem Kenntnisstand sind die 2012 Modelle die ersten Modelle die durchaus Unicable-tauglich sind, wobei es ja noch nen Unterschied zwischen "Einkabel" und "Unicable" gibt.

Bitte kontatiere mal den Sony Support.

Hier wird es vermutlich noch keine Erfahrungswerte geben .. aber du kannst gerne berichten 😃

Gib es besondere Daten bei der Anlage?

Man muss ja sicherlich auch High- und Low Band ändern?!

Ansonsten kannst du auch nen örtlichen SAT-Fachmann fragen um es "von der anderen Seite" aufzurollen.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
achimkuhl@cw64
Besucher

Vielen Dank für die Hilfe,

aber das Problem ist gelöst und ich hatte leider heute noch nicht die Möglichkeit hier die Erkenntnisse mit zu teilen.

Bei Einkabelsystemen wird in der Anlage neben den Frequenzen auch ein Kanal belegt. So haben die "älteren" Anlagen in der Regel folgende Kanäle

(0) 1400 MHz

(1) 1516 MHz

(2) 1632 MHz

(3) 1748 MHz usw.

die neueren Geräte jedoch (z. B. Kathrein 2541) haben folgende Belegung:

(0) 1284 MHz

(1) 1400 MHz usw.

und hier liegt der Hase im Pfeffer. Sony hat als Standard die neuen Frequenzen und Kanäle vorgegeben.

Wer also eine ältere Anlage hat, kann Problemlos in den Einstellungen seines Sony die Kanäle und Frequenzen ändern und schon funktioniert alles Reibungslos.

Beim mir laufen jetzt der Kathrein UFS 922 als Twin-Sat und der KDL HX75... an einer Dose Reibungslos!

Es ist ein Genuß.

Viel Spaß Euch allen mit Euren Bravia´s an einem Einkabelsystem.

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Achim,

vielen Dank für die Info 😃

Sehr gut!!

Viel Spaß mit dem TV und wenn du Fragen hast, immer her damit 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃