Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

bei angeschlossener HDD --> WLAN ohne Funktion / reproduzierbar!

profile.country.DE.title
gecko03
Entdecker

bei angeschlossener HDD --> WLAN ohne Funktion / reproduzierbar!

Hallo zusammen,

ich habe hier 2 Sony TV (Sony KDL-32WD757 & Sony KDL-49WD755)

Diese TVs sind eigentlich identisch, unterscheiden sich nur durch die Größe und den

Rahmen (die Farbe).

sobald eine externe HDD (3 verschiedene Speicher wurden getestet, s. unten.)

angeschlossen ist, bauen Beide TVs wenn sie über längere Zeit (ca. 30 Minuten)

ausgeschaltet wurden danach die WLAN Verbindung NICHT mehr auf.

Bei einem davon wurde deshalb das Board bereits ausgetauscht, was gar nichts gebracht

hat. da das Problem bei allen 2 TVs mit 3 Boards in Kombination von verschiedenen USB

Speichern (USB Stick, externe 2,5" HDD, und 3,5" HDD mit eigener Stromversorgung) auftritt,

gehe ich davon aus dass dies ein generelles Problem ist.

Das Problem ist übrigens absolut reproduzierbar, und die Firmware ist die aktuelle V8.207

ratlose Grüße ...

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

ich würde empfehlen, dass du dich noch einmal mit dem Service in Verbindung setzt, damit dieser sich das Problem vor Ort ansieht. Mir ist dieses Problem nicht bekannt und aus der Ferne ist es schwierig eine Diagnose zu stellen.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
gecko03
Entdecker

Hallo Peter,

 

das habe ich schon. die haben daraufhin mehrfach gemeint ich solle das Gerät zurücksetzen.

Beim vierten mal ist mir der Kragen geplatzt und die haben einen Techniker hergeschickt um

das Board auszutauschen.

Als es nach dem Austausch des Boards immer noch nicht funktioniert hat meinte der Techniker

nur dass es nicht sein Problem sei, und er seinen Part erledigt hat...

 

So sitzt man bei Sony in der Scheiße.

Eine Hotline die nichts weiß außer das Gerät zurücksetzen, und einen Kundendienst, der

keine Ahnung hat, und genausowenig weiterhelfen kann.

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Moin @gecko03

 

Ich versuche es hier mal über unseren Community Support zu eskalieren. Ich hoffe das hilft wenigstens weiter.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
gecko03
Entdecker

Hallo zusammen,

 

hier mal ein aktueller Stand zu dem Thema:

 

gestern hat mich die Servicefirma angerufen, die heute mal wieder vorbeikommen wollten.

Bevor wieder ein halber Tag an dem TV geschraubt wird, und das mal wieder nichts bringt,

und ich hinterher wieder einen halben Tag brauche bis ich den TV so habe wie ich Ihn will,

habe ich nachgefragt was denn diesmal gemacht werden soll.

Das Board wurde bereits getauscht, war erfolglos, und das Problem ist so trotzdem an Beiden

TVs vorhanden, daß - sobald eine externe HDD angeschlossen wird - das WLAN keine Verbindung

mehr aufbaut...

Auf die Nachfrage was denn an dem TV gemacht werden soll, wurde mir dann gesagt dass der

TV dann mitgenommen werden sollte... AHA...

Sprich die ahnungslosen würden wieder vorbeikommen, mir das halbe Zimmer auseinanderbauen,

den TV mitnehmen, und ich sitze dann erstmal ohne da, kann dann wenn sie Ihn wieder vorbei bringen

wieder einen Tag Urlaub nehmen, und danach noch Stunden investieren bis ich den TV mit allem

wieder so habe wie ich Ihn brauche...

In Anbetracht der Tatsache, dass am letzten mal das Gerät (nach dem Austausch des Boards) von

den Herren der TV verlassen wurde, ohne auch nur irgendetwas einzustellen, geschweige überhaupt die

Firmware zu aktualisieren, (weil zwar Ihr Stick gefunden wurde, aber auf dem Stick keine Firmware gefunden wurde), haben die das Gerät mit einer grottenalten Firmware (8.204) verlassen, bei der ich massive

Probleme schon beim Updaten hatte, Netzwerkverbindung wurde nicht eingerichtet, keine Programmlisten,

nichts, die hatten das Board getauscht, und sind dann ohne auch sonst noch irgendetwas zu machen

weitergefahren.

Da ich gerade auch überhaupt keinen Nerv, geschweige denn Zeit habe hier als Sony Testcenter zur Verfügung

zu stehen, habe ich den Herrn jetzt erstmal vertröstet. Wie gesagt, jetzt nochmals planlos schrauben, und

den TV mitnehmen geht gar nicht.

 

Meine Gedanken:

- das Gerät wurde im November 2016 gekauft. Hier müsste doch eigentlich das Gerät gegen ein neues ausgetauscht werden, bevor ich hier 3 Tage Urlaub nehmen darf für den Spaß...

- In meinen Augen ist dies ein generelles Thema; (KDL-32WD757 & KDL-49WD755) haben Beide das Problem, und beim KDL-32WD757 wurde das Board ausgetasucht, was auch ohne Erfolg war. Hier bin ich der Meinung dass das Problem auch intern durch Sony an jedem gleichen Gerät nachgestellt werden kann, ohne dass man hier ewig den Kunden damit belästigt...