Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aufnahme auf USB Stick (32GB) mit Sony Bravia 40 EX 520?

profile.country.de_DE.title
scurvey
Besucher

Aufnahme auf USB Stick (32GB) mit Sony Bravia 40 EX 520?

Hallo,

Ich verzweifle ein wenig 😉 Ich habe einen Sony Bravia 40 EX 520 und will sendungen auf einen USB Stick

aufnehmen. Ich werde aus der Bedienungsanleitung aber absolut nicht schlau, wie das gehen soll :

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Folgende Voraussetzungen sollte der USB-Datenträger für die Aufnahme


erfüllen:


http://pdf.crse.com/manuals/AE7S100811/DE/c_usbrec_europe_set.html


- USB 2.0 unterstützung


- Kapazität zwischen 32GB - 2TB



Optimal sind externe Festplatte im 2,5" Format, da diese HDD's in der


Regel ohne separatem Netzteil betrieben werden können. 3,5" Festplatten mit


externem Netzteil sind nur bedingt geeignet, da diese HDD's mit Features wie z.


B. Stby Modus ausgestattet sein können, welcher dazu führen kann, dass der


BRAVIA TV die HDD nach gewisser Zeit nicht mehr erkennt, da die HDD in Stby Mode


gewechselt ist.


Eine vollständige Kompatibilität mit Festplatten aller


Hersteller kann nicht garantiert werden.


Sony empfiehlt die 2,5" Festplatten


von der Western Digital My Passport Essential Serie.


Hinweis: In manchen


Fällen ist eine USB-Festplatte selbst dann nicht mit der Funktion USB HDD REC


1) USB-Anschluss (mit HDD REC beschriftet): Hier kannst Du eine USB-Festplatte anschliessen, die für


Harddisc-Recording verwendet wird. Das Format der Platte ist irrelevant, da der TV sie mit seinem


eigenen Format formatiert (Evtl. Daten auf der Platte gehen dabei unwiderruflich verloren!!!)


( die Daten können auf einem PC nicht ausgelesen werden , ist ein SONY_Format ):smileypoddajesie:


2) USB-Anschluss: Hier kannst Du eine USB-Festplatte anschliessen, die für die Wiedergabe von Medien


(Photo, Audio, Viedeo) verwendet wird. Diese Platte muss mit FAT16, FAT32 o. exFAT formatiert sein.


In dem elektronischen Handbuch (findest Du auch im Internet: Sony -> Support) findest Du eine Über-


sicht der Medien-Formate, die der TV unterstützt.


kompatibel, wenn alle oben aufgeführten Bedingungen erfüllt sind.


( eine HDD ist ja wie ein USB_Stick , also nicht über den Text aufregen ):smileyranting:



profile.country.DE.title
lost-in-emotions
Mitglied

Hallo djkalle,


mal ne Frage nebenbei - gibts ne Möglichkeit mit der original SONY HDD dort aufgenommene Sendungen am PC zu dekodieren und zu konvertieren? Bei meinen letzten SAT-Receiver von Vantage ging das nämlich wunderbar...


PS, das USB Kabel bei der SONY HDD ist mit 0,5m so kurz, das es nicht mal plan auf den Tisch schafft. Ausserdem hat SONY nach dem kauf sogar WD empfohlen für bessere Recording-Performance :smileyevil:

profile.country.de_DE.title
boxowl
Neues Mitglied

Hallo scurvey,

es gibt keine Möglichkeit von dem TV auf HDD aufgenommene Sendungen im PC zu be-/verarbeiten. Zunächst verwendet der TV ein Filesysstem das Dein PC nicht versteht und zum 2. sind die Daten verschluesselt. Dies ist bei fast allen kommerziellen TV's mit Absicht gemacht um der mächtigen Filmindustrie gefolgsam zu sein. Wie Du selbst festgestellt hast ist dies bei fast allen SAT-Receivern (auch bei aktuellen) nicht so. Diese erlauben in der Regel ein nicht verschlüsseltes Speichern der Aufnahmen.

Grüsse

Boxowl


profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

profile.country.de_DE.title
scurvey
Besucher

oh man...ich schreibe hier immer megalange texte und angezeigt wird immer nur die erste zeile!?

Nachricht geändert durch scurvey

profile.country.de_DE.title
scurvey
Besucher

mein Problem liegt schon darin den USB-Stick (32GB) als Festplatte anzumelden. Steht auch nichts im Buch

profile.country.de_DE.title
scurvey
Besucher

deswegen hab ich schon überlegt ob mein TV die Funktion gar nicht besitzt? Es gibt aber ne rec.-Taste

profile.country.de_DE.title
scurvey
Besucher

@djkalle, auf die USB-Anschlüsse hatte ich nicht geachtet. Vielleicht bringts schon was den HDD rec zu nehmen 😉 Teste ich heute abend mal, ob der tv den hat

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !


Danke , für deine Rückinfo .


schau dir in Ruhe alles an , im oberen Link ist auch noch mal alles mit Bildern und Text .


wenn du eine Software brauchst um etwas in FAT 32 umzuwandeln

http://tokiwa.qee.jp/EN/Fat32Formatter/


du kannst eine Festplatte bis 2 TB in FAT 32 umwandeln , nur mal so zur Info .