Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL 40 w 705 c Probleme mit Apps

GELÖST
timex1
Entdecker

KDL 40 w 705 c Probleme mit Apps

Hallo,

 

habe mir gestern oben genannten Fernseher gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden, aber... die Apps funktionieren nicht bzw. es werden keine angezeigt!? Das einzige was ich sehen kann ist, Media Player, Photo Share,Modus Bilderrahmen, Bidlschirm spiegeln und ein alpha Clock Video...? Der Fernseher hat Verbindung zum Netz per Wlan probiert und auch ein Kabel angesteckt, ein Software Update gemacht und auch "Internetinhalt aktualisieren" scheind zu gehen, denn ich soll nach etwas warten die HOME Taste drücken. Taste gedrück und es ist nichts da, am ober rechten Rand scheind im Hintergrund etwas Laden zu wollen, aber es passiert einfach nichts. Woran kann das liegen?

 

Gruß timex 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi timex,

 

Folgende Ports solltenn freigegeben sein:

  • TCP Ports: 80, 443, 5223
  • UDP Ports: 3478, 3479, 3658

Wenn es dann immernoch nicht funktioniert, kann es sein, dass dein Router in Verbindung mit dem TV nicht funktioniert. Wir hatten diesen Fall schon einmal, bei dem mehrere User mit einem Rouiter von A1 keine Verbindung bekamen. Hier half dann nur der Austausch des Routers.

 

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo timex,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Verwendet dein Router eventuell eine Firewall oder hast du einige Ports blockiert?

Möglicherweise kann der Fernseher aus diesem Grund keine Inhalte abrufen.

Eine weitere Möglichkeit könnte der Router selbst sein. Mit Routern älteren Routern kann es Probleme geben.


Schöne Grüße

Peter

timex1
Entdecker

Hallo Peter,

 

Danke Dir für die Antwort. Ich habe auch schon daran gedacht das es damit zusammen hängt und bin jetzt durch die unendlichen Weiten des Mikro TIC Router "gewandert", aber alles was ich dort finden kann ist aus meiner Sicht i.O. und die Firewall ist auch abgeschaltet. Was für Ports müssen denn freigegeben sein damit es funktioniert?

 

Grüße timex

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi timex,

 

Folgende Ports solltenn freigegeben sein:

  • TCP Ports: 80, 443, 5223
  • UDP Ports: 3478, 3479, 3658

Wenn es dann immernoch nicht funktioniert, kann es sein, dass dein Router in Verbindung mit dem TV nicht funktioniert. Wir hatten diesen Fall schon einmal, bei dem mehrere User mit einem Rouiter von A1 keine Verbindung bekamen. Hier half dann nur der Austausch des Routers.

 

Schöne Grüße
Peter

timex1
Entdecker

Hallo Peter,

 

Danke Dir und es scheint die Lösung zu sein! Hab es jetzt einfach mal mit dem Handy und seinem Hotspot probiert, TV verbindet sich mit dem Netz, alles aktualisiert dann auf Alle Apps und siehe da plötzlich tat sich etwas!!! Dann wieder mit dem Router verbunden, Apps waren noch da, aber es kommt jetzt die Meldung "Prüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung" und es geht bis auf www nichts mehr. Muss dann wohl doch Hilfe zu rate ziehen, da der Router von Mikrotik sehr umfangreich ist und ich nicht jede Einstellung kenne (musste das Teil nehmen da ich etwas ab vom Schuss wohne und es nur ultra langsam Internet mit WLAN Geschichte gibt oder eben mit SIM Karte 3G + Antenne am Dach(was ich habe), aber momentan wird gegraben und es kommt Glasfaserkabel! juhu...)

 

Danke Dir nochmal und zum Glück ist der neue TV nicht kaputt!!! Bin ja ansonsten recht zufrieden mit meinen anderen Sony Technik Sachen.

 

Gruß Frank