Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Amazon App funktioniert nicht auf KDL W905

GELÖST
profile.country.DE.title
Deko84
Mitglied

Amazon App funktioniert nicht auf KDL W905

Hallo zusammen, 

 

seit einigen Tagen funktioniert die Amazon App auf meinem KDL46W905 nicht mehr. Von einer auf die andere Sekunde. Davor lief es 2 Jahre problemlos. Ich denke es hängt mit dem Update zusammen. Hat jemand das Problem lösen können? 

Es erscheint die Meldung "Netzwerkfehler" und "Neuanmeldung wegen Update notwendig (o.ä.)" . Leider ist eine Anmeldung auch nicht möglich.

 

Bitte um Unterstützung. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Deko84
Mitglied

Problem zum Glück gelöst!!! 

 

Hier einloggen: https://account.sonyentertainmentnetwork.com

 

Dann erscheint die Amazon App (unter anderem) , diese dann deaktivieren!

 

Dann TV starten und die Amazon App aufrufen. Dann ist eine Anmeldung notwendig. Den gezeigten Code auf 

https://www.amazon.de/mytv eingeben. 

 

Dann sollte es gehen. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

hast du die Internetinhalte schon aktualisiert?

Es kann sein, dass die Amazon App nocht nicht auf dem neusten Stand ist.


Schöne Grüße

Peter

AliaS.
Neues Mitglied

Auf unserem KDL55NX725 funktioniert nicht die Amazon App ebenfalls nicht mehr. Der unglaublich freundliche Prime Kundenservice bemüht sich seit Tagen um eine Lösung und teilte uns mit, dass wohl viele Sony Nutzer diese Probleme nach dem FW-Update hätten. Eben haben wir festgestellt, dass auch andere Apps nicht mehr aufzurufen sind, selbst die einfache Tagesschau-App. Scheint, als ob es an Sony liegt...

profile.country.DE.title
Deko84
Mitglied

die Amazon App ist auf der neuesten FW, auch eine erneute Aktualisierung bringt rein garnix. Auf der Sony Playstation 4 funzt die App noch....

 

@ Sonysupport: Bitte hier schnellstmöglich eine Abhilfe schaffen!!!

profile.country.DE.title
Deko84
Mitglied

Problem zum Glück gelöst!!! 

 

Hier einloggen: https://account.sonyentertainmentnetwork.com

 

Dann erscheint die Amazon App (unter anderem) , diese dann deaktivieren!

 

Dann TV starten und die Amazon App aufrufen. Dann ist eine Anmeldung notwendig. Den gezeigten Code auf 

https://www.amazon.de/mytv eingeben. 

 

Dann sollte es gehen. 

 

thaec87
Entdecker

Hallo zusammen!

 

Ich besitze das Sony BDV-E6100 Heimkinosystem und habe das selbe Problem: Serien und Filme werden in der Liste von amazon Prime Video zwar aufgelistet, aber nicht abgespielt. Als Meldung kommt dann:

"Das Netzwerk ist gestört." Einen Fehlercode gibt es nicht.

 

Ich habe die Lösungsanleitung 2x ausgeführt, aber es hat nicht funktioniert.

Eine neue Firmware gibt es für mein Gerät auch nicht. Die aktuelle Software-Version ist: M16.R.0255

 

Ich hoffe, dass dieses Problem in den nächsten Tagen gelöst werden kann.

 

gruß,

thaec

profile.country.DE.title
Deko84
Mitglied

Ich habe seit 2 Tagen WIEDER dasselbe Problem. Und du hast recht, die Maßnahme, die ich damals gemacht haben, funktioniert diesmal nicht! Das die Amazon app nicht funktioniert, passiert mir bei beinem Sony TV 1-2 im Jahr! 

Das hängt definitiv mit der Sony app zusammen... bitte schnellstmöglich update bereitstellen!!!

jbodenr
Entdecker

Habe ebenfalls Bluray Heimkino System und einen ein paar Jahre alten Bravia. Hatte die gleichen Probleme (leicht voneinander abweichende Fehlermeldung auf den beiden Geräten). Seit heute, nach Neu-Aktivierung eines! Geräts auf Amazon Prime funktionieren die Amazone Prime Apps auf beiden Geräten wieder einwandfrei.

 

Danke an die SONY-Ingenieure!!!

profile.country.DE.title
Deko84
Mitglied

Danke an die SONY-Ingenieure ???

Machst du Witze? Es passiert 2-3 Mal im Jahr, dass die App ohne ersichtlichen Grund einfach für mehrere Tage nicht funktioniert! Komischerweise funktioniert sie über die PS4 oder den PC dann schon.

Sony ist in Sachen Smart TV einfach schwach... schade...