Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia KDL-46HX755 & Amazon Prime Video App

GELÖST
profile.country.DE.title
Bjemme
Entdecker

Sony Bravia KDL-46HX755 & Amazon Prime Video App

Seit Donnerstag, den 31.01.2019 können über die festinstallierte Amazo Prime Video App keine Filme mehr abgespielt werden.

 

INHALTSFEHLER wird angezeigt.

 

Die Systemsoftware befindet sich auf dem neuesten Stand.

Eine stabile Internetverbindung ist vorhanden.

Internetinhalte wurden aktualisiert.

 

Auf anderen Endgeräten musste die Amazon shopping App erneuert werden.

 

eine Ab- und Neuanmeldungen von Amazon Prime Video wurde mehrmals durchgeführt.

 

Wo könnte das Problem liegen???

 

Besten Dank für eine rasche Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Bjemme
Entdecker

Hallo Zusammen,

seit dem 06.02.2019 läuft wieder alles!

Laut EMail vom 05.02.2019 von amazon, wurde Sony ebenfalls involviert und haben mit hochdruck den Fehler behoben:

 

Amazon.de Mein Konto Amazon.de Nachricht vom Kundenservice
Guten Tag Herr ***,

es tut mir leid, dass Sie so lange auf die Rüchmeldung warten mussten.

Es freut mich sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass unser Problem mit dem Sony TV behoben ist. Können Sie und dies mit einer E-Mail bestätigen?

Falls Sie weitere Fragen haben, stehen wir gerne Ihnen zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!

Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei.


Freundliche Grüße
****

 

Amazon.de


*** Nachricht wurde bearbeitet.
Viele Grüße
Julia
(Community Managerin)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 ANTWORTEN 17
profile.country.DE.title
schnuckmuck
Entdecker

Hallo,

 

ich habe seit 2 Tagen genau das gleiche Problem mit meinem Sony Bravia KDL Fernseher. 

Habe bereits alle Möglichkeiten der Problemlösung durchgeführt.

Router ausgeschaltet, beim Fernseher die Wekeinstellung zurück gesetzt, Neuinsallation und Amazon Prime Konto neu registriert. Leider habe ich immer noch den Fehler. Neuversuch beim Steamen der Serien. 

Warum ist das jetzt plötzlich so?

Wer und wie kann das Problem gelöst werden?

 

Ich bin dankbar für jede Hilfe. 

profile.country.DE.title
gerhard_
Entdecker

Hallo,

 

ich habe seit 2 Tagen genau das gleiche Problem mit meinem Sony Bravia KDL Fernseher.

Ich habe mich schon an den Support gewendet und warte auf Antwort.

Meine Vermutung liegt bei der Beseitigung der App  „Digital Concert Hall“ . 

Eventuell ist da was schief gelaufen.

 

profile.country.DE.title
schnuckmuck
Entdecker

Ich habe keine digital Hall App installiert. 


@gerhard_  schrieb:

Hallo,

 

ich habe seit 2 Tagen genau das gleiche Problem mit meinem Sony Bravia KDL Fernseher.

Ich habe mich schon an den Support gewendet und warte auf Antwort.

Meine Vermutung liegt bei der Beseitigung der App  „Digital Concert Hall“ . 

Eventuell ist da was schief gelaufen.

 


Ich habe keine Beseitigung einer Digtal Concert Hall durchgeführt. 

Maren.Norden
Neues Mitglied

Hi,

habe das Problem auch.

liegt es an Sony oder unterstützt Amazon die App auf dem Modell kdl-40hx77 nicht mehr?

vg

profile.country.de_DE.title
stok111
Neues Mitglied

Hallo,

bei meinem Fernseher KDL 42 W655 besteht gleiches Problem mit der Amamzon Video App. Ich besitze einen weiteren Sony Fernseher mit anderem Betriebssystem auf dem alles funktioniert. Scheint also an dieser App in diesem Betriebssystem zu liegen.

 

Grüße

KDL-55W905A
Entdecker

Hallo, 

habe bei meinem Fernseher KDL-55W905A das gleiche Problem! Laut Amazon Service haben viele Sony Besitzer dieses Problem. An Amazon soll es nicht liegen.... Gruß

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

amazon hat wohl dem video player eine "neuere" version verpasst.

hatte bis vor kurzem noch auf einem asus memopad mit android 4.1  amazon prime video schauen können.

gestern wollte ich den meiner bekannten ausleihen  da funktionierte er plötzlich nicht mehr 😞 im google appstore stand  dann dass die version nicht kompatibel ist mit meinem gerät 😞  habe einen hx 855  und jetzt mal nachgeschaut,selbiger fehler wie bei euch 😞  naja da ist eh ein fire tv stick mit alexa jetzt dran und absolut  kein vergleich mit vorher als ich die app vom fernseher nutzte !!! keine aussetzer mehr und keine ruckler alles  "sauschnell". komischerweise funktioniert aber das herunterladen von filmen mit dem "alten" asus memopad,

aber anschauen geht wieder nicht da der player......eigenartigerweise wird aber blödsinnige werbung über /von amazon problemlos abgespielt,da funktioniert der player tadellos !! achja  musik über prime funktioniert auch noch,immer noch.wer weiss was  amazon da wieder "verbastelt" hat an der zu schwachen hardware und dem veralteten android 4.1 liegts bestimmt nicht. netflix wird fullhd  abgespielt ohne aussetzer und ruckler !!

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
Alshine80
Neues Mitglied

Gleiche Problem mit meinem kdl-40ex725

Pzgeneral
Neues Mitglied

Ich habe bei meinem KDL-42W655A genaun das selbe Problem wie die anderen Teilnehmer dieses Posts.

Netflix und andere Internetanwendungenlaufen normal.

Die AMAZON-Prime App startet zwar,. wenn man dann ein Video gucken möchte, erscheint beim Laden des Videos die Fehlermeldung: "Inhaltsfehler"

 

Habe auch schon die üblichen Fehlerbehebungen (Neustart der App, trennen des Geräts mehr als  min von Strom und Internet, Ab- und Wiederanmeldung des Geräts bei Amazon usw.) versucht. Leider hatte dies keinen Erfolg.

 

Hat denn keiner im Forum oder der Hersteller Sony einen Lösungsvorschlag (z.B. Softwareupdate usw.)?

Bringt es etwas, wenn ich den Fernseher auf Werkseinstellungen (sehr aufwendig!!!) zurücksetze und neu installier?