Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia KDL-46HX755 & Amazon Prime Video App

GELÖST
profile.country.DE.title
Bjemme
Entdecker

Sony Bravia KDL-46HX755 & Amazon Prime Video App

Seit Donnerstag, den 31.01.2019 können über die festinstallierte Amazo Prime Video App keine Filme mehr abgespielt werden.

 

INHALTSFEHLER wird angezeigt.

 

Die Systemsoftware befindet sich auf dem neuesten Stand.

Eine stabile Internetverbindung ist vorhanden.

Internetinhalte wurden aktualisiert.

 

Auf anderen Endgeräten musste die Amazon shopping App erneuert werden.

 

eine Ab- und Neuanmeldungen von Amazon Prime Video wurde mehrmals durchgeführt.

 

Wo könnte das Problem liegen???

 

Besten Dank für eine rasche Hilfe.

17 ANTWORTEN 17
FlymanV
Neues Mitglied

Hallo zusammen,

bei mir trifft das gleiche Problem mit „Inhaltsfehler“ auf meinem Sony KDL-55W805 seit 31.01.2019 auf - bis zu diesem Zeitpunkt lief die Amazon Prime Video App auf dem non-Android Smart-Hub von Sony einwandfrei.

Habe wie in einigen Foren empfohlen, ebenfalls im MySony Produkt-Portal den TV zunächst entfernt, dann wieder neu hinzugefügt + registriert; danach dann via Premium Dienste den Amazon PrIme Video Service zum registrieren TV wieder neu aktiviert.

Im Anschluss musste ich dann nach Aufruf der Amazon App auf dem TV, das Gerät neu bei Amazon Prime hinzufügen - hat aber leider alles nichts geholfen, der Fehler tritt weiterhin auf und es ist aktuell nicht mehr möglich irgendeinen Film oder Trailer abzuspielen.

Ich hoffe doch sehr, dass Amazon zusammen mit Sony hier schnell die Fehlerursache beheben kann; ansonsten wäre wohl ‚zwangsweise‘ ein FireTV Stick für Amazon Prime Inhalte nötig ...

 

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

hol dir den stick der ist "sauschnell" gegenüber der "fernsehapp" :slight_smile: habe mir vorige woche einen firetv-stick "gegönnt" und bin voll zufrieden.mein kollege hat sich für seinen samsung tv ebenfalls einen stick gekauft und voll des lobes.dazu kostenloses probemonat netflix ,was will man(n) mehr ? :slight_smile: hab gleich den "neuen" gekauft falls ich mal einen neuen fernseher kaufe mit 4k :slight_smile: "alexa" ist auch an board und lauscht nicht im hintergrund im gegensatz zu anderen geräten. 😞  die "dame" funktioniert nur wenn der knopf wärend der ansage dauerhaft gedrückt wird. installation in 5-10 min einsatzbereit und auch für laien ohne kenntnisse durchführbar :slight_smile:

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
bhjklhtgu
Neues Mitglied

Bei mit funktioniert Amazon Prime Video mit BD-Player BDP-S790 nicht. Ich habe es am Freitag den 1.02. bemerkt (The Grand Tour neue Folge)... Ein Netzwerkfehler wird angezeigt. Die Amazon Videoinhalte werden korrekt angezeigt, beim Starten des Abspielen wird die Geschwindigkeit der Verbindung geprüft und genau in dem Moment wird der Fehler angezeigt.

Viele Grüße

profile.country.DE.title
Irrwahna
Entdecker

Bei mir ist auch das gleiche Problem aufgetauch. Auch am 31.01.  Jetzt ist nur die Frage: Hat Amazon prime ODER Sony an dem Tag was umgestellt? Amazon hab ich auf der Facebook-Seite geschrieben.

 

Geht bei euren Fernsehern die Verbindung mit dem Internetbrowser? Bei mir geht das auch nicht! (?!?) Eventuell ein Zusammenhang? 

profile.country.DE.title
Guido1234
Entdecker

Bei mir tritt das Problem mit dem KDL-42W815B +BluerayPlayer auf. Deaktivieren und neu Starten hat auch nichts gebracht. Netflix funktioniert.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

hier ein entsprechender Support Artikel zum Thema:

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00223119

 

Derzeit gibt es noch keine Lösung, aber die Techniker arbeiten mit Hochdruck daran.


Schöne Grüße
Peter

jbodenr
Entdecker

Habe ebenfalls Bluray Heimkino System und einen ein paar Jahre alten Bravia. Hatte die gleichen Probleme (leicht voneinander abweichende Fehlermeldung auf den beiden Geräten). Seit heute, nach Neu-Aktivierung eines! Geräts auf Amazon Prime funktionieren die Amazone Prime Apps auf beiden Geräten wieder einwandfrei.

 

Danke an die SONY-Ingenieure!!!

profile.country.DE.title
Bjemme
Entdecker

Hallo Zusammen,

seit dem 06.02.2019 läuft wieder alles!

Laut EMail vom 05.02.2019 von amazon, wurde Sony ebenfalls involviert und haben mit hochdruck den Fehler behoben:

 

Amazon.de Mein Konto Amazon.de Nachricht vom Kundenservice
Guten Tag Herr ***,

es tut mir leid, dass Sie so lange auf die Rüchmeldung warten mussten.

Es freut mich sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass unser Problem mit dem Sony TV behoben ist. Können Sie und dies mit einer E-Mail bestätigen?

Falls Sie weitere Fragen haben, stehen wir gerne Ihnen zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!

Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei.


Freundliche Grüße
****

 

Amazon.de


*** Nachricht wurde bearbeitet.
Viele Grüße
Julia
(Community Managerin)