Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Zeitraffer (S&Q) nicht zu Ende gedacht?

profile.country.DE.title
hetsche
Entdecker

Zeitraffer (S&Q) nicht zu Ende gedacht?

Hallo,

die neue Funktion S&Q ist ja als solches nicht schlecht gedacht, aber scheinbar nicht zu Ende.

Warum?

Ich verstehe ja, dass in 120p nur FHD möglich ist, aber warum man 1 fps auf FHD beschränkt erschließt sich mir nicht ganz. Mindestens 4k sollte doch schon drin sein, wenn nicht sogar 8k bei 1 fps.

Damit ist die Zeitraffer-Funktion für mich nicht zu gebrauchen. Nun habe ich die Wahl zwischen 4k-Video das ich dann in der Post bearbeite oder ich lege mir einen externen Fernauslöser zu (auf Reisen mehr als hinderlich).

Für eine Kamera aus 2018 ist das doch kein Zustand!? Und schon gar nicht für ein High-End-Modell - jedes Smartphone kann das heute besser - so sieht doch keine Verkaufsstrategie aus! Und dann wunderen sich die großen Konzerne warum nur noch Smartphones bverkauft werden - Kopfschüttel.

SONY bitte hier schnellstens (sofort) nachbessern!

Oder habe ich einen Denkfehler?

DANKE

16 ANTWORTEN 16
profile.country.DE.title
hetsche
Entdecker

Naja, aber ein Video-Modus mit FHD-Zeitraffer im 4K-Zeitalter ist dann doch keine Lösung.

Nach einer App habe ich schon gesucht aber nicht gefunden - welche kannst Du mir denn empfehlen? (Mein SF hat kein IR)

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @hetsche,

 


@hetsche  schrieb:

(Mein SF hat kein IR)



IR brauchst du auch nicht, das sollte alles über WiFi klappen (so wie wenn du deine Kamera mit dem Smartphone und der PlayMemories-Mobile-App verbindest).

 

Ich weiß zwar nicht, ob die App noch gepflegt wird oder mit deiner Kamera kompatibel ist, aber die App, welche ich meinte ist diese hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.thibaudperso.sonycamera

 

- Nic

profile.country.DE.title
hetsche
Entdecker

Diese App funktioniert nicht, da diese mindestens die "Smart Remote Control App" voraussetzt. Apps werden auf den enuen Kameras nicht mehr unterstützt und ein Zeitraffer in FHD ist ein nogo.

Was macht Sony hier denn für einen Bockmist.

Liest Sony hier eigentlich mit, oder ist das alles vergebene Liebesmüh?

 

Und welcher Fernauslöser ist mit der neuen A7III kompatibel? Der von Rollei schon mal nicht.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @hetsche,

 


@hetsche  schrieb:

Diese App funktioniert nicht, da diese mindestens die "Smart Remote Control App" voraussetzt.


das ist schade, ich hatte gehofft, dass die App eine Lösung bietet.

 


@hetsche  schrieb:

 

Und welcher Fernauslöser ist mit der neuen A7III kompatibel? Der von Rollei schon mal nicht.


Diese hier von Sony sind kompatibel.

 

Welche Fernbedienung von Rollei hast du denn ausprobiert und welchen Anschluss hat diese genutzt?

 

Ich war der Annahme, dass alle Fernbedienungen mit Multi-Port funktionieren sollten.

 

- Nic

 

 

profile.country.DE.title
hetsche
Entdecker

Die Fernbedienungen von Sony erlauben mir doch aber keine Timelaps oder sehe ich das falsch?

 

Rollei: https://www.rollei.de/produkte/foto-zubehoer/kamera-fernausloeser/rollei-kabelfernausloeser-fuer-son...

Habe extra Rollei angefragt und eine Absage bekommen - Schade.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert


@hetsche  schrieb:

Die Fernbedienungen von Sony erlauben mir doch aber keine Timelaps oder sehe ich das falsch?

 


Das siehst du komplett richtig, jedoch wollte ich lieber keine Dritthersteller-Fernbedienungne verlinken, wenn ich nicht weiß, welche davon kompatibel sind.

 

Die von Rollei hat ja einen Multi-Port Adapter, weshalb es mich schon bei der wundert, warum es nicht klappt.

 

Bei denen, welche ich sonst verlinkt hätte wäre es wahrscheinlich ähnlich mit der Kompatibilität

 

- Nic

profile.country.DE.title
hetsche
Entdecker

Also bleibt die Frage offen und SONY sollte sich hier schnellstmöglich kümmern.

Für mich das UNDING des Jahres 2018 (hinsichtlich SONY)!

;O)