Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Zeitraffer (S&Q) nicht zu Ende gedacht?

profile.country.DE.title
hetsche
Entdecker

Zeitraffer (S&Q) nicht zu Ende gedacht?

Hallo,

die neue Funktion S&Q ist ja als solches nicht schlecht gedacht, aber scheinbar nicht zu Ende.

Warum?

Ich verstehe ja, dass in 120p nur FHD möglich ist, aber warum man 1 fps auf FHD beschränkt erschließt sich mir nicht ganz. Mindestens 4k sollte doch schon drin sein, wenn nicht sogar 8k bei 1 fps.

Damit ist die Zeitraffer-Funktion für mich nicht zu gebrauchen. Nun habe ich die Wahl zwischen 4k-Video das ich dann in der Post bearbeite oder ich lege mir einen externen Fernauslöser zu (auf Reisen mehr als hinderlich).

Für eine Kamera aus 2018 ist das doch kein Zustand!? Und schon gar nicht für ein High-End-Modell - jedes Smartphone kann das heute besser - so sieht doch keine Verkaufsstrategie aus! Und dann wunderen sich die großen Konzerne warum nur noch Smartphones bverkauft werden - Kopfschüttel.

SONY bitte hier schnellstens (sofort) nachbessern!

Oder habe ich einen Denkfehler?

DANKE

16 ANTWORTEN 16
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @hetsche,

 

über welche Kamera reden wir eigentlich?

 

Meine FDR AX700 kann S&Q von 1000fps (1080p) bis 1fps (4K

- Nic

profile.country.DE.title
hetsche
Entdecker

Sorry - es geht um die a7III

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @hetsche,

 

auf XAVC-S hast du zuvor aber umgestellt, oder?

 

- Nic

profile.country.DE.title
hetsche
Entdecker

Ja, auf XAVC S 4K.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @hetsche,

 

da in den technischen Daten nur von bis zu 120 Bildern als Maximum die Rede ist, werden anscheinend auch die Quick-Aufnahme  mit 1080p Auflösung geschossen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
hetsche
Entdecker

Also doch kein Denkfehler - sondern ein FEHLER seitens SONY.

Also BITTE SONY nachbessern!!! Denn das kann es ja nicht sein.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @hetsche,

 

der Texteditor auf dem Handy ist nun mal etwas lästig und man kommt leicht auf den "Absenden"-Button.

 

Hättest du dir eigentlich denken können, dass ich dir nicht nur zwei "@"-Zeichen schicken will :wink:

 

- Nic

profile.country.DE.title
hetsche
Entdecker

Ist korrigiert - DANKE

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @hetsche,

 

für den Video-Modus funktioniert das ja wie gedacht, nur für den Foto-Modus sollte es einen Zeitraffer-Modus geben, da stimme ich dir zu.

 

Mit einem Smartphone sollte es aber möglich sein, auf Android gibt es eine Zeitraffer-App.

 

- Nic