Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Alpha 6000 mit Ipad UND Selphy CP 1200 verbinden

bebub123
Neues Mitglied

Sony Alpha 6000 mit Ipad UND Selphy CP 1200 verbinden

Liebe Community

Ich möchte eine Fotobox selbst machen und darum die Alpha 6000 mit dem iPad und dem Selphy CP1200 Drucker  über das App Shuttersnitch verbinden.

Leider kann ich aber immer nur 2 Geräte via wifi verbinden aber nicht alle drei. Ein Bekannter hat gemeint zuerst die Kamera mit dem Ipad verbinden und dann noch den Drucker mit der Kamera. Leider löscht es aber dann die erste Verbindung. Muss ich eine Flash SD Karte mit Wlan benutzen obwohl die Kamera Wifi tauglich ist? Oder brauche ich wirklich einen Router für ein kleines Heimnetzwerk???????

Ach ja, nach wirklich kurzer Zeit löscht es mir die Verbindung von iPad und Kamera im App Shuttersnitch. Warum und wie kann ich das bei der Kamera verhindern?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Liebe Grüsse

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo bebub123,

 

da die App auf dem iPad läuft, denke ich, dass der Drucker dort angebunden werden sollte.

Allerdings ist die Shuttersnitch App schon recht speziell - daher gibt es dort wohl auch ein eigenes Forum.

Vielleicht hat dort schon jemand Erfahrungen mit Sony Kameras gesammelt:

https://www.shuttersnitch.com/forums/index.php

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @bebub123,

 

hmm, ich mag ja jetzt völlig falsch liegen, aber meines Wissens geht das nur über WiFi-Direct. Dazu muss mindestens eines der Geräte als WiFi-Access-Point fungieren (entweder das System/Gerät kann das oder es läuft über eine Software).

 

Bei mir funktioniert das Ganze beispielsweise mit der Western Digital "My Passport Wireless SSD" (siehe Leistungsmerkmale). Dabei fungiert die SSD als Access Point, auf den ich z. B. per Smartphone zugreifen kann. Gleichzeitig kann ich aber auch vom PC und/oder anderen Geräten aus auf die Platte zugreifen. In diesem Szenario kann ich zudem vom Smartphone über die SSD auf die freigegebenen Ordner im PC und auch das Internet zugreifen. Ich habe das allerdings noch nicht in Verbindung mit der Kamera versucht, weil ich die SSD eigentlich nur als Backup-Medium im Urlaub nutze.

 

Die α6000 (und auch die 6300/6500) haben keine solche Access Point Funktion, der Drucker offenbar auch nicht. Diese Aufgabe müsste also Dein iPad übernehmen. Ob und wie das gehen könnte, kann ich Dir mangels iPad aber nicht sagen. Okay, ich hab' ein iPad 2, aber das liegt seit Ewigkeiten ungenutzt in der Ecke...

 

In der Beschreibung zu Shuttersnitch sehe ich übrigens nur, dass die App Dir ermöglicht, drahtlos Fotos von verschiedenen WiFi-Geräten auf das iPad/iPhone zu übertragen. Von einer Weiterleitung an den Drucker steht da nichts. Dafür ist die App scheinbar gar nicht gedacht, aber vielleicht habe ich ja nur etwas übersehen.

 

Sorry, mehr fällt mir jetzt nicht dazu ein.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)