Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Verbindung Handy Android mit Alpha7III

profile.country.DE.title
reh60bock
Entdecker

Verbindung Handy Android mit Alpha7III

Seit ein paar Tagen bekomme ich keinen Kontakt mehr vom Handy zur Kamera. Nicht zur Bedienung, nicht zum Bilder runterladen.

Das Handy scannt den QR Code, oder auch über Passwort, dann kommt "Kamera verbindet", das arbeitet eine Weile und dann kommt "keine Verbindung" möglich.

Weiß jemand Hilfe? Danke sehr 

 

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
klausschuhmacher
Entdecker

Bei mir gibt's (noch) kein update. Welchen Build hast du denn dann jetzt? Zu finden unter Einstellungen -> Über das Telefon -> Build-Nummer.

 

Bei mir ists TQ1A.230105.001 und es geht nach wie vor nicht.

profile.country.DE.title
klausschuhmacher
Entdecker

Mein Support-Fall wurde übrigens mittlerweile geschlossen. Die Begründung ist der Wahnsinn. Ich zitiere:

 

"leider können wir nicht weiter helfen.
Wenn die App und die Kamera mit mindestens 1 Smartphone funktionieren, bedeutet dies, dass Kamera und App einwandfrei funktionieren.
"

 

Ist klar... wenn es irgendwo ein Smartphone-Modell gibt, auf dem die App funktioniert, kann es natürlich kein Problem geben. Bin echt sehr enttäuscht von Sony und deren Support.

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi klausschuhmacher, meinen sie, dass es  um Kompatibilität geht? Das kann ja sein 

profile.country.DE.title
klausschuhmacher
Entdecker

So, ich habe nun auch ein Android-Update bekommen auf Build TQ1A.230205.002 und nun geht es zum Glück wieder.

 

Also ja, die Imaging Edge App war wohl ganz eindeutig nicht mit dem vorigen Build kompatibel.